Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. März 2010, 16:41

Störung Internet--> Berlin-Lichtenberg ???

Hallo,
seit heute funktioniert bei mir der Internetzugang nicht mehr, weder über Wlan noch Lan. Router und Kabelmodem wurden schon mehrfach neu gestartet und an der Konfiguration wurde auch nichts seit gestern geändert, damit sich die Geräte neu synchronisieren können. Das Telefon und der Kabelanschluss sind davon nicht betroffen und funktionieren einwandfrei. Hat jemand eventuell auch seit heute Schwierigkeiten mit dem Internet oder eine Idee was die Ursache sein könnte?

Gruß Kodder

DJ-Zerberus

Community Team

Beruf: TV-Junkie

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 16:52

telefon und inet laufen in der regel (um es vereinfacht auszudrücken) über die selbe leitung, das heist wenn das eine geht, geht in der regel auch das andere. meist liegt es dann am gerät hinter dem modem.....oder am LAN kabel...... versuch doch mal den PC direkt am modem ohne router anzuschliessen.
Befindet sich gerade im Aufbau. >> << Wir suchen noch Moderatoren!

TC Berlin-Lichtenberg mit eigener Kopfstelle
Receiver: Humax iPDR 9800c
KAON DVR: für die Privaten HD Sender
TV: Samsung UE46B6000 mit Alpha Crypt TwinModul für Sky und Digital Basic
Abbos: Sky Komplett mit HD / 1x Digital Basic über Conax /

3

Mittwoch, 10. März 2010, 17:00

Zwei verschiedene Notebooks wurden schon direkt am Kabelmodem angeschlossen, ohne Erfolg. Sonst brauchte nur das Lan-Kabel eingesteckt werden und schwupps war man im Internet.

DJ-Zerberus

Community Team

Beruf: TV-Junkie

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2010, 17:17

die LAN - schnittstelle ist manchmal auch direkt am modem defekt. ruf doch einfach mal an bei TC und frag ob sie was feststellen können.
Befindet sich gerade im Aufbau. >> << Wir suchen noch Moderatoren!

TC Berlin-Lichtenberg mit eigener Kopfstelle
Receiver: Humax iPDR 9800c
KAON DVR: für die Privaten HD Sender
TV: Samsung UE46B6000 mit Alpha Crypt TwinModul für Sky und Digital Basic
Abbos: Sky Komplett mit HD / 1x Digital Basic über Conax /

5

Mittwoch, 10. März 2010, 17:29

Hi,

gleiches Problem.
Kein Internet. Telefon + TV sind ok.
Standort: Berlin Landsberger Alle / Blumberger Damm.
Schöne Grüße

TV: Sony KDL-40WE5 / Receiver: KAON / Mediaserver: Diskstation DS108j / Mediaclient: PS3

6

Mittwoch, 10. März 2010, 17:37

@ berndianor, dann können wir ja einen Hardwarefehler unserer Geräte ausschliessen. Wäre wohl ein großer Zufall, wenn zeitgleich mehrere Endgeräte ihren Geist aufgeben.

7

Mittwoch, 10. März 2010, 17:39

Hi,

laut Hotline werden in Berlin Wartungsarbeiten durchgeführt.
Ende noch nicht abzusehen.
Zum Glück habe ich noch meinen UMTS Stick.
Schöne Grüße

TV: Sony KDL-40WE5 / Receiver: KAON / Mediaserver: Diskstation DS108j / Mediaclient: PS3

8

Mittwoch, 10. März 2010, 17:44

Ja, mein UMTS Stick bringt mich auch gerade ins Internet. Bleibt nur zu hoffen das die Wartungsarbeiten nicht zu lange andauern, wenigstens wissen wir nun den Grund des Ausfalls!

9

Mittwoch, 10. März 2010, 18:34

So, bei mir läuft jetzt das Internet wieder, vielen Dank für Eure Hilfe !

schenki1

Schüler

Beruf: Bote

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. März 2010, 19:53

Also hier in Baikalstr. 18, 10319 Berlin Internetdienst Surf-Club (MDCC, ehemals EWT Augsburg alt) hatte ich jetzt auch laufend Probleme. Mal ging das Internet und mal nicht, obwohl ständig alle Leuchten am Modem geblinkt haben. Ich hab jetzt einfach vor ein paar Tagen das Netzwerkkabel am Scientific Atlanta-Modem abgemacht und hab an das Modem das USB-Kabel rangemacht und hab den Treiber für das Modem installiert(kein Wlan). Dann hab ich noch mit dem Programm TCP Optimizer die rtichtigen Netzwerkeinstellungen suchen lassen.

Ich hab 6000er Internet.

Ergebnis Geschwindigkeit Netzwerkkarte: 5801
ErgebnisGeschwindigkeit USB: 5758

Da der Unterschied so gering ist, kann ich das so lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Sky - Großes Kino für zu Hause & das beste Sportprogramm der Welt