Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. März 2010, 14:39

LG 42LH9000 und KabelDigital

Hallo Leute,
ich hab da mal so einige Fragen bezüglich KabelDigital bei TeleColumbus und den Receivern.

Ich habe einen LG 42LH9000 mit integrietem DVB-C Receiver, nun möchte ich von analogem Kabelanschluß auf digitalen umstellen. Ich habe aber keine Lust auf ein Zusatzgerät in meiner Schrankwand, demnach möchte ich mein DVB-C Receiver vom Tv benutzen, geht das ohne weiteres?
Bzw. wenn ich einen DVB-C Festplatten Receiver haben möchte, brauche ich aufjedenfall ein Zusatzgerät oder??
Was gibt es sonst noch zu beachten?!?
LG42LH9000 - Pioneer VSX 519 - PS3 - IPod Touch

DJ-Zerberus

Community Team

Beruf: TV-Junkie

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 14:56

ja du kannst im gebiet von TC jederzeit den internen DVB-C nutzen. aller dings wie schon vielfach hier auch schon geschrieben nur über Conax das digi-basic packet OHNE die Privaten in HD !!
für SKY zusammen mit TC benötigst du ein TWIN MODUL

wenn du einen HDD receiver haben möchtest kommst du noch nicht wirklich drum rum, dir eine kiste hinzustellen. Und wenn du die Privaten in HD sehen willst, kommst du eh nicht um den KAON receiver herrum :thumbsup:
Befindet sich gerade im Aufbau. >> << Wir suchen noch Moderatoren!

TC Berlin-Lichtenberg mit eigener Kopfstelle
Receiver: Humax iPDR 9800c
KAON DVR: für die Privaten HD Sender
TV: Samsung UE46B6000 mit Alpha Crypt TwinModul für Sky und Digital Basic
Abbos: Sky Komplett mit HD / 1x Digital Basic über Conax /

3

Montag, 8. März 2010, 15:35

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wenn ich also den integrierten DVB-C Receiver benutzen möchte, sage ich am Telefon ich möchte ein CONAX Vertrag?!
Und wenn ich das mache habe ich keine HD Sender?!
Kann ich das am Telefon auch ruhig sagen das ich den DVB-C Receiver vom TV nehme , ja oder?

Wenn ich mir jetzt den Receiver von TC hole für monatlich 3€ mehr dann kriege ich die HD Sender rein!? Ist das dann auch nen CONAX Vertrag oder ist das egal!
Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenn mich da absolut nicht aus :-D

4

Montag, 8. März 2010, 15:56

Hallo Junior13583,

die Frage ist: Bekommst du ein KabelDeutschlandSignal oder eins von der TeleColumbus direkt ? Das findest du am einfachsten raus, indem du in deinem LG nach dem KabelKioskInfokanal schaust ob der vorhanden ist. Ist der nicht da, hast du kein TC-Signal sondern KDG :-)

Die HD Sender (private) kannst du mit Conax nicht entschlüsseln, sondern nur mit dem Kaon. Die ÖRs sollten aber bei dir eingespeist werden. Den Hinweis auf den integrieten DVB-C Tuner würde ich an der Hotline nicht bringen, kann sein das die sich dann quer stellt :)

Gruß,
der Norm

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

5

Montag, 8. März 2010, 16:03

Wenn ich also den integrierten DVB-C Receiver benutzen möchte, sage ich am Telefon ich möchte ein CONAX Vertrag?!

Besser wäre wenn du einen Shop aufsuchst *aus welchem Raum bist du denn?*
Und wenn ich das mache habe ich keine HD Sender?!

über Conax empfängst du keine Privaten HD Sender, die öffentlich rechtlichen sind natürlich empfangbar!
Wenn ich mir jetzt den Receiver von TC hole für monatlich 3€ mehr dann kriege ich die HD Sender rein!?

Nein ..
iFox
- kostet 3 EURO und damit kann man nur das SD Programm empfangen
Kaon PVR
- kostet 11,99 EURO und damit ist dann SD und das HDTV Programm empfangbar
Kaon Zapper*
- wird für 4,99 EURO angeboten werden und damit ist dann SD und das HDTV Programm empfangbar

*noch nicht verfügbar

kleine Erklärung:

ohne ein Abo
ÖR als Digital SD/HD

mit einem Conax-ABO

ÖR als Digital SD/HD
Private Digital als SD

mit einem NDS-ABO (Kaon PVR,Kaon Zapper vorrraussetzung)
ÖR als Digital SD/HD
Private Digital als SD/HD

----------------
Anmerkung:
ÖR = öffentlich rechtlicher rundfunk
SD (SDTV) = Standard Definition Television
HD (HDTV) = High Definition Television

Kurze frage am Rande ..
Hast du mit deinem Tv schon mal einen Sendersuchlauf gemacht und Empfängst du den Kabel Kiosk Infokanal ?

Nicht das in einem TC/KDG Gebiet ansässig bist, dann war die jetzige Erklärung umsonst :D
TV: Samsung UE 40 B 7090 WPXZG, UE 32 B 6000 VPXZG, Receiver: Nokia DBox2, TechniSat HD8-C, Topfield 7700 HDPVR, Dreambox 500 HD Abos: Cable und SAT
CI-Module: TechniSat TechniCrypt CX, BCX, B2C, MultiCrypt, SCM CryptoWorks (Update to Mascom Cryptoworks), AlphaCrypt Light
Surround Receiver: Sony STR-DG520 Konsolen: Xbox360 (250GB), 1x Xbox
Mobilität: HP Mini 210-1000, 2 GB Ram, Broadcom Crystel HD 70012 (Mini PCI-Express)
Speicher: Netgear Stora MS2110 1TB Unlock, Freenas (2,4 Ghz, 1 GB Ram, 500 GB)

Sponsoren und Unterstützer gesucht: We Save TeBe

6

Montag, 8. März 2010, 16:08

@Thomas:

Na da war wohl jemand schneller*räusper* :P

Gruß,
der Norm

7

Dienstag, 9. März 2010, 10:41

Hey,
danke erstmal für eure Hilfe.

Also:-) :
Ich,LG42LH9000, habe wenn ich analog Kabel gucke den TC InfoKanal, sprich meine Wohnungsgesellschaft wird komplett von TC versorgt.
Ich möchte digitales Kabelfernsehen, jedoch ist doch jetzt die Frage ob ich ein Zusatzgerät hier , sprich den Receiver von TC miete und so die privaten Sender in Digital empfange + die ÖR auch in HD oder ich den Receiver hier miete, wo ich einige privaten Sender in HD + ZDF usw in HD empfange oder die 3 Möglichkeit ich den Receiver in meinem TV benutze, dazu brauch ich doch aber eine Receiver Seriennummer damit TC glaubt, ich habe einen xternen Receiver zu hause rum zustehen oder?

Sorry, bin Laie!

8

Dienstag, 9. März 2010, 11:05

Hallo Junior,

wie sieht es aus, wenn du den LG Digital einstellst ? Also den DVB-C Tuner aktivierst ? Das geht am besten wenn du als Land Finnland einstellst. Der TC Infokanal ist immer bei Analog drinn, aber wie es digital Aussieht ist ne andere Sache :)

Du brauchst halt eine Conaxkarte samt Modul (z.B. Technisat TechniCrypt B2C) :-)

Die ÖRs in HD solltest du bereits empfangen können :>

Gruß,
der Norm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »equi« (9. März 2010, 11:16)

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. März 2010, 11:12

zusätzlich zu equi´s Post ..

Ich möchte digitales Kabelfernsehen, jedoch ist doch jetzt die Frage ob ich ein Zusatzgerät hier , sprich den Receiver von TC miete und so die privaten Sender in Digital empfange + die ÖR auch in HD

Die ÖR in HD solltest du aber jetzt schon empfangen mit deinem TV (Suchlauf durchführen und sich an ÖR HD erfreuen)

Der von dir genannte Receiver (iFox-TC) kann nur das SDTV wiedergeben und HD müsstest du über den TV direkt schauen ..
oder ich den Receiver hier miete, wo ich einige privaten Sender in HD + ZDF usw in HD empfange

Hier empfängst du sämtliche HDTV Programme, sowohl ÖR als auch die Privaten.
oder die 3 Möglichkeit ich den Receiver in meinem TV benutze, dazu brauch ich doch aber eine Receiver Seriennummer damit TC glaubt, ich habe einen xternen Receiver zu hause rum zustehen oder?

Kannst du auf die Privaten in HD verzichten wäre diese Variante(3) am sinnvollsten für dich (Conax-Abo Vorraussetzung), möchtest du jedoch die Privaten in HD genießen muss du Variante 2 in deinen Beispielen wählen.

Variante1 würde ich ganz aus dem Kopfschlagen und dann lieber noch nen paar Tage warten bis der Kaon Zapper Verfügbar ist. (Digital Basic + Receiver = 9,98€ im M. *ÖR SD, ÖR HD, Private SD und Private HD*)
TV: Samsung UE 40 B 7090 WPXZG, UE 32 B 6000 VPXZG, Receiver: Nokia DBox2, TechniSat HD8-C, Topfield 7700 HDPVR, Dreambox 500 HD Abos: Cable und SAT
CI-Module: TechniSat TechniCrypt CX, BCX, B2C, MultiCrypt, SCM CryptoWorks (Update to Mascom Cryptoworks), AlphaCrypt Light
Mobilität: HP Mini 210-1000, 2 GB Ram, Broadcom Crystel HD 70012 (Mini PCI-Express)

10

Dienstag, 9. März 2010, 12:10

Mensch das ist ja kein Forum hier, sondern fast schon nen Chat :-D

Naja ich erfreue mich derzeit nicht an ZDF HD weil ich über DVB-T fernseh gucke. :-) oder sollte es trotzdem gehen?

Ok, ich verzichte auf die Privaten in HD, was muss ich bei TC angeben damit alles einwandfrei über die Bühne geht und ich son CONAX Abo bekomme?!

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

11

Dienstag, 9. März 2010, 12:17

Naja ich erfreue mich derzeit nicht an ZDF HD weil ich über DVB-T fernseh gucke. :-) oder sollte es trotzdem gehen?

Laut LG

Zitat

Tuner
Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel)

Stecke mal ein Antennenkabel an (TVDose <-> TV) und aktiviere wenn nötig den DVB-C Tuner, anschließend starte einen Sendersuchlauf.

DVB-C Tuner aktivieren: Land Schweden oder Finnland einstellen damit er aktiviert wird! *schrieb equi aber oben auch* ;)

Beruf: HD- SÜCHTIG

• Nachricht senden

12

Dienstag, 9. März 2010, 12:22

Ok, ich verzichte auf die Privaten in HD, was muss ich bei TC angeben damit alles einwandfrei über die Bühne geht und ich son CONAX Abo bekomme?!

ich habe damals bei der hotline einfach gesagt das ich das digital basic mit conax haben möchte
hatte dann nach 1woche die karte zu hause karte in mein modul (Technicrypt BCX )fertig.
wollten mir zuerst NDS und receiver aufschwatzen ( ifox )
nachdem ich sagte nein CONAX war alles klar :thumbup:

DVB-C Tuner aktivieren: Land Schweden oder Finnland einstellen damit er aktiviert wird! *schrieb equi aber oben auch* ;)

läßt sich auch mit länder einstellung ---- aktivieren
ist in der länderliste ganz unten links
mfg barsch HD .... *Der auf mehr HD Sender wartet* 8o
LCD LG 42 LH 3000 / kaon H.264 HD / NDS digital basic / TV komplett für 3 Monate :P
:thumbup: :thumbup:

13

Dienstag, 9. März 2010, 13:39

Muss ich dann mal sofort zuhause probieren, wenn ich home bin.
@barschHD
Die Dame von TC meinte zu mir sie brauch ne 14-stellige Seriennummer, brauch ich diese dann nicht mehr wenn ich sage ich möchte CONAX?
Was ist der Unterschied zwischen einem CONAXvertrag und dem anderen?:-)
Kann ich das ganze parallel auf ein Toshiba LCD anwenden?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Junior13583« (9. März 2010, 13:52)

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

14

Dienstag, 9. März 2010, 13:55

Die Dame von TC meinte zu mir sie brauch ne 14-stellige Seriennummer, brauch ich diese dann nicht mehr wenn ich sage ich möchte CONAX?
Kann ich das ganze parallel auf ein Toshiba LCD anwenden?!

Erstmal den einen Schritt und dann den nächsten :!: ;)

- Umstellen
- Sendersuchlauf
- Rückmeldung geben

Dann gehts weiter ;)

15

Sonntag, 14. März 2010, 22:16

Hey,
leider etwas spät aber ich habe es endlich geschafft mal die sachen umzustellen, habe Finnland als Land gewählt und nen suchlauf gestartet.
Was jetzte?

• Nachricht senden

16

Sonntag, 14. März 2010, 22:20

Hey,
leider etwas spät aber ich habe es endlich geschafft mal die sachen umzustellen, habe Finnland als Land gewählt und nen suchlauf gestartet.
Was jetzte?

findet er den info kanal vom kabel kiosk
LCD LG 42 LH 3000 / kaon H.264 HD / NDS digital basic / TV komplett für 3 Monate :P

17

Sonntag, 14. März 2010, 22:23

ja, findet er:-)
Gutes Zeichen oder?

• Nachricht senden

18

Sonntag, 14. März 2010, 22:27

ja, findet er:-)
Gutes Zeichen oder?

sehr gut
jetzt brauchst du nur noch einen conax digital basic vertrag und ein modul ich hatte technicrypt BCX
dann bekommst du aber nur das erste Hd , zdf Hd , 1festival HD und arte HD wenn du die privaten wie RTL & VOX HD sehen möchtest
brauchst du den kaon und NDS

19

Sonntag, 14. März 2010, 22:29

okay...das mit dem conax vertrag krieg ich am telefon noch hin , aber woher krieg ich das modul?

• Nachricht senden

20

Sonntag, 14. März 2010, 22:33

okay...das mit dem conax vertrag krieg ich am telefon noch hin , aber woher krieg ich das modul?

ich hatte meins über amazone geholt
im TC laden müßten sie auch module haben

Sky - Großes Kino für zu Hause & das beste Sportprogramm der Welt