@berlin69er:
Mit aktuellen Firmwares laufen die nicht, es muss eine spezielle Firmware eingehalten werden da letztes Jahr Mascom den Rechtsstreit verlor und die Unterstützung für Nagra raus nehmen musst.
Hä? Du meinst das aber auch so, wie du es geschrieben hast?is richtig, bestreitet auch keiner. Bestreiten tu ich jedoch, das die D02 Karten (Nagra Aladin) mit aktuellen Firmwares nicht im AC(L) laufen![]()
Ach quarkDas nicht war zu viel*lol*
Mit aktueller Firmware laufen die ACs nicht mit Nagra, da Mascom letztes Jahr den Lizenzstreit verloren hat und somit die Nagraunterstützung verlor![]()

Die SC bekommst du von KDG.
Du kannst das AC Classic nehmen, das kann Conax und Nagra. Eine Übersicht hab ich noch nicht gefunden, aber es kann von haus zu haus variieren - das ist richtig.
Sollte mit Angabe der DBox2 Seriennummer ohne Probleme klappen, da diese KDG "Zertifiziert" sind*lach*
Sag dem Shop MA das er eine D02 Karte auf den Auftrag schreiben solle, aber eigentlich passt die DBox2 Seriennummer.
Der Softwarestand x.16 ist zwingend Notwendig, da höhere FWs keinen Nagrasupport mehr haben (s.o.). Das 3.20 fkt. auch nicht mit der D02. Ein Downgrade von 3.20 auf x.16 ist nicht machbar, soweit ich weiß.
@berlin69er:
D01/D02 -> FW stand x.16, sonst wirds nix mit der Karte/Erleuchtung![]()
D02 Karten laufen im AC (L/C, what ever) mit aktuellen Firmwares nicht.

AC ist nicht gleich DBox2D02 Karten laufen im AC (L/C, what ever) mit aktuellen Firmwares nicht.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH