Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:35

Toshiba 42 ZV 635 D

Hallo allerseits.

Ich bin absoluter Neuling mit einem neuen LCD Toshiba 42 ZV 635 D..
Mein Neuer hat einen integrierten DVB-C Tuner und da möchte ich natürlich digital fernsehen.

Meine Frage dazu.
Der Fernseher hat keinen zertifizierten Tuner (?). Was muß ich machen um die entsprechende Conaxkarte von TC bekommen zu können?

Common Interface (CI) ist am Gerät vorhanden.

Ich weiß nicht, was für Angaben zum TV noch nötig sind. Daher belass ich es erstmal so und hoffe auf ein paar Tips von den Spezialisten.

Gruß Toshi

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:34

Mahlzeit und willkommen im Forum,

graz zum TV erstmal :)

Wenn du digital sehen willst, was für Kanäle erscheinen denn ? Hast du den KabelKiosk Infokanal oder den KabelDeutschland Infokanal ? Aus welcher Ecke kommst du ? Woher hast du denn die Info des "zertifizierten" Tuners ?

Gruß,
der Norm

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:00

Danke fürs Willkommen und fürn Glückwunsch :)

Ich komme aus dem Cottbuser Raum.
Infokanal ist KabelDeutschland. Das zeigt er mir nur über nen geborgten Receiver.
Im Fernseher sind nur die ÖR- Sender sichtbar, in prima digitaler Qualität.

Und die Info mit dem zertifizierten Tuner hab ich vom TC-Betreuer, von der TC-Hotline und letztendlich sogar von Toshiba selbst.
Bei Toshiba sagte man mir, das nichtzertifieren hängt u.a. mit dem Jugendschutz und so zusammen.

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:09

Hallo Toshi