Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:35

Toshiba 42 ZV 635 D

Hallo allerseits.

Ich bin absoluter Neuling mit einem neuen LCD Toshiba 42 ZV 635 D..
Mein Neuer hat einen integrierten DVB-C Tuner und da möchte ich natürlich digital fernsehen.

Meine Frage dazu.
Der Fernseher hat keinen zertifizierten Tuner (?). Was muß ich machen um die entsprechende Conaxkarte von TC bekommen zu können?

Common Interface (CI) ist am Gerät vorhanden.

Ich weiß nicht, was für Angaben zum TV noch nötig sind. Daher belass ich es erstmal so und hoffe auf ein paar Tips von den Spezialisten.

Gruß Toshi

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:34

Mahlzeit und willkommen im Forum,

graz zum TV erstmal :)

Wenn du digital sehen willst, was für Kanäle erscheinen denn ? Hast du den KabelKiosk Infokanal oder den KabelDeutschland Infokanal ? Aus welcher Ecke kommst du ? Woher hast du denn die Info des "zertifizierten" Tuners ?

Gruß,
der Norm

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:00

Danke fürs Willkommen und fürn Glückwunsch :)

Ich komme aus dem Cottbuser Raum.
Infokanal ist KabelDeutschland. Das zeigt er mir nur über nen geborgten Receiver.
Im Fernseher sind nur die ÖR- Sender sichtbar, in prima digitaler Qualität.

Und die Info mit dem zertifizierten Tuner hab ich vom TC-Betreuer, von der TC-Hotline und letztendlich sogar von Toshiba selbst.
Bei Toshiba sagte man mir, das nichtzertifieren hängt u.a. mit dem Jugendschutz und so zusammen.

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:09

Hallo Toshi

Das Problem bei dir wird folgendes werden. Wenn du bei KDG bist und TC das Signal nur weiterleitet, brauchst du von KDG eine Smardkard wie die D02. Steht dazu schon einiges hier im Forum. Um die Karte zu bekommen muß du bei KDG eine Seriennummer eines zertifizierten und zugelassenen Receivers angeben.Deinen Toshiba akzeptieren sie nicht!! (steht auch schon vieles hier im Forum) Sonst geht bei KD nichts. Wenn du dann eine D02 Smardkarte bekommst, kannst du sie mit einem Modul wie Alphacrypt light in deinem Toshi verwenden.

Gruß Wolle
Vantage HD 7100 C , Sony KDL 32 D3000 , AV Receiver Sony STR-DG 710 , DD 5.1 , DVD Recorder Sony RDR-HX 650 , Bly- Ray Player Sony BDP S350 , USB HDD Toshiba 500 GB , Alphacrypt Classic im Sony, TC-Conaxcard DE03 im Vantage, AC lihgt für SKY P02 im Vantage , Western My Passport Essential 500Gb

5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:33

Hallo Wolle

Nachher werde ich einen Bekannten anklingeln, der hat vielleicht noch ne D-Box rumstehen. Vielleicht hilft mir dem seine Seriennummer weiter und ich komm erstmal an die Karte ran.
Dann muß ich mir noch dieses Light-Modul zulegen und das klappt mit Digital?
Nützt ja nichts, probier ichs halt.

Danke für Eure schnellen Antworten.

Gruß Toshi

6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:36

richtig Toshi :)

Gruß,
der Norm

7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:47

Nachher werde ich einen Bekannten anklingeln, der hat vielleicht noch ne D-Box rumstehen. Vielleicht hilft mir dem seine Seriennummer weiter und ich komm erstmal an die Karte ran.
Dann muß ich mir noch dieses Light-Modul zulegen und das klappt mit Digital?
Nützt ja nichts, probier ichs halt.

Hallo Toshi

Ein Versuch ist es allemal wert und vielleicht klappts . Leider akzeptieren die auch nicht mehr alle dboxen (was für ein Schwachsinn) aber wir wollen nicht zu schwarz malen. Wenn´s funktioniert und du deine D02 Smardcard bekommst
(wenn sie dich fragen verlange direkt nach dieser Karte) dann klappt auch alles. Falls sie dir ne andere Karte(D09/K09,K02) geben, melde dich wieder und wir sagen dir was du da wieder beachten mußt. Ich lass das jetzt mal weg um dich nicht durcheinander zu bringen. Aber wir kriegen das schon hin.

Gruß Wolle
Vantage HD 7100 C , Sony KDL 32 D3000 , AV Receiver Sony STR-DG 710 , DD 5.1 , DVD Recorder Sony RDR-HX 650 , Bly- Ray Player Sony BDP S350 , USB HDD Toshiba 500 GB , Alphacrypt Classic im Sony, TC-Conaxcard DE03 im Vantage, AC lihgt für SKY P02 im Vantage , Western My Passport Essential 500Gb

8

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:00

Ich werde das alles jetzt mal ankurbeln.
Wird aber (leider) durch die Feiertage ne Weile dauern. Schade.
Ansonsten, wenn das mit der Seriennummer nicht klappt, muß ich in den sauren Apfel beißen und mit nen billigen zertifizierten Receiver zulegen.

Also muß ich mich mit meinem Frauchen gutstellen, sonst gibts kein Geld dafür. :D

Ich bedank mich nochmal bei Euch und wünsche Euch und Euren Familien, falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen, ein wunderbares Weihnachtsfest.

Gruß Toshi

9

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:10

machs doch kostengünstiger und schreib dir ne Seriennummer von nem Nagrareceiver ab, dann ist der i.d.R. "Zertifiziert" :) Übrigens, bei den DBoxen 2 keine Sagembox angeben! Nur die Nokias sind noch bei KDG zertifiziert.

Gruß,
der Norm

10

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:43

@equi

Danke

11

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:47

Bevor ich loslege, möchte ich Euch ein gesundes, schönes Neues Jahr wünschen.

Gestern bekam ich meinen TC- Vertrag und das Alphacryptmodul, heute kam die Smartcard von TC und stellt Euch vor - es funktioniert alles so, wie ichs mir gewünscht habe.
Es ist ne D02 Karte gekommen, rein mit dem Dingels, Suchlauf gestartet und alles da.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es zwar, aber vielleicht bekommt man es in Zukunft irgendwann. Kein einziger HD Sender ist dabei.

Jetzt machts Fernsehen mit dem Toshi so richtig Spaß.

Vielen Dank an Alle die mir Tips gegeben haben. :) :) :)

Gruß vom Toshi

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:51

Herzlichen Glückwunsch Toshi! :)

Gruß,
der Norm

13

Montag, 8. Februar 2010, 18:53

Sorry weil ich nochmal nerve.

Ich habe eben mal wieder nen Suchlauf gestartet. Da ist mir aufgefallen, es ist in der Senderliste kein einziger Sky HD Sender aufgeführt.

Anzeigen müßte es die 3 doch wenigstens, oder erst wenn man ein Abo hat?

Rätsel über Rätsel.

Kann mich jemand über die Zusammenhänge meines Nichtverstehens aufklären? Bitte.

Gruß Toshi

14

Montag, 8. Februar 2010, 18:55

Hallo Toshi,

nee nee du nervst nicht ;)

Mach mal ggfs. Werksreset und lass deinen Toshi nen Vollsuchlauf starten. Eventuell sind auch die HD Sender von Sky gerade bei euch im Ort ausgefallen. Du solltest schon 3 Sender sehen können in der Kanalliste, auch ohne Abo.

Gruß,
der Norm

15

Montag, 8. Februar 2010, 19:04

So, resettet ist er, Vollsuche läuft.
Mal sehen, was er findet.

Mir ist jetzt aufgefallen, er fängt bei 113 MHz an mitm suchen und laut Helpdesk wird Sky HD auf 73 MHz eingespeist.
Sollte das jetzt mein, ein richtiges, Problem sein?

mario_bln

Community Team

Beruf: Werkstoffprüfer (Stahl), Energieelektroniker und Bürokaufmann. Arbeite seit 12 Jahren als Produktmanager und Systemadministrator IT und TK (Siemens Hicom/Hipath)

• Nachricht senden

16

Montag, 8. Februar 2010, 19:08

Hi Toshi,

mein Toshi hat 4 Sky HD Sender in der Liste.

Denke daran, beim Suchlauf ist deine individuelle Senderliste weg :(

Zitat

Sky HD auf 73 MHz eingespeist.
Glaube ich nicht, VHF Band I wird für den Rückkanal genutzt, das wäre Kanal 2-4.

Hüte dich vor dem Dummen - er ist gefährlicher als der Böse, denn mit Aggression
versucht er schlauer zu sein als Jene, denen er nicht das Wasser reichen kann.

DJ-Zerberus

Community Team

Beruf: TV-Junkie

• Nachricht senden

17

Montag, 8. Februar 2010, 19:12

wenn du eine KDG zuführung hast, solltest du mind. 4 sender finden. ansonsten alle 7.
wenn bei dir inet und phone von KDG /TC angeboten werden dann solltest du alle 7 finden
Befindet sich gerade im Aufbau. >> << Wir suchen noch Moderatoren!

TC Berlin-Lichtenberg mit eigener Kopfstelle
Receiver: Humax iPDR 9800c
KAON DVR: für die Privaten HD Sender
TV: Samsung UE46B6000 mit Alpha Crypt TwinModul für Sky und Digital Basic
Abbos: Sky Komplett mit HD / 1x Digital Basic über Conax /

Marvin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Montag, 8. Februar 2010, 19:15

Das ist bei meinem Sony auch so. Das kann man verhindern wenn man keinen Suchlauf über das Menü startet, sondern beim Sony „Dienste automatisch aktualisiren" auf „ja" stellt und ihn dann für 10 - 15 Minuten mit der Fernbedienung im StandBy lässt. Dann sucht er im Hintergrund automatisch, schmeisst aber dabei die individuelle Senderliste nicht um. Vielleicht geht das ja auch so beim Toshi?
Toshiba 42XV632D mit DVB-C HD
AlphaCrypt light: Sky Welt & Film inkl. HD

19

Montag, 8. Februar 2010, 19:17

Hallo Mario,

die hab ich eh noch nicht geordnet.
Muß doch schließlich alle paar Stunden nen Suchlauf machen weil ich heiß auf wenigstens einen HD Sender bin. :)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Jetzt wo ich erfahren habe dass ich als TC Kunde nicht in den Genuss des TC Angebotes komme, bin ich so richtig mies drauf.

Ich hätte vielleicht doch meinen alten Flimmerkasten behalten und schön brav bei Analog bleiben sollen.
Da hab ich ruhiger gelebt. :evil:

Achso, im Helpdesk sinds 4 Sender.

Hallo DJ

Bei uns gibts nur Fernsehen von TC bzw KD.
I-Net is auch nicht.

Meine Frau hat schon Angst, dass ich deswegen umziehen will.

20

Montag, 8. Februar 2010, 19:20

Das ist bei meinem Sony auch so. Das kann man verhindern wenn man keinen Suchlauf über das Menü startet, sondern beim Sony „Dienste automatisch aktualisiren" auf „ja" stellt und ihn dann für 10 - 15 Minuten mit der Fernbedienung im StandBy lässt. Dann sucht er im Hintergrund automatisch, schmeisst aber dabei die individuelle Senderliste nicht um. Vielleicht geht das ja auch so beim Toshi?
Hi Marvin, das hab ich schon versucht (unbewußt). Hat sich aber nichts getan.

Sky - Großes Kino für zu Hause & das beste Sportprogramm der Welt