Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

Vyper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. März 2010, 14:45

Naja, nur was passiert dann mit den ganzen öffentlich rechtlichen Radiosendern?
Im alten analogen Rundfunk steht es um eine Verschlüsselung sicherlich etwas schlecht...
Panasonic TX-P42V10E :: DigitalTV Basic Conax :: Nubert nuLine 82 5.1-System :: Onkyo TX-SR605 :: OrigenAE-HTPC

ACP3 - Content Management for everyone!

22

Donnerstag, 11. März 2010, 14:52

Mh, wurden damals nicht auch zu DF1 Zeiten Analoge Radiosignale verschlüsselt ?

Gruß,
der Norm

23

Donnerstag, 11. März 2010, 16:00

Ihr verwechselt da was... Bei den "Ösis" wird trotz Verschlüsselung "GEZ" gezahlt, aber für den ORF sind die Spielfilmrechte eben günstiger, da sie die Abstrahlung auf Ösiland beschränken... An der grundsätzlichen Situation würde eine Verschlüsselung der ÖRs auch bei uns also nix ändern... ;)
Receiver 1: Topfield TF 5200PVRc mit 250GB HDD
Receiver 2: Philips DCR 9001
Röhre: Sony KV-M14D
Abo 1: Premiere 7er Kombi mit Nagra-Karte P02 (ausgelaufen)
Abo 2: TC DigitalTV Basic mit Conax-Karte DE03
CAM: AlphaCrypt TC
Topfield-Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »equi« (11. März 2010, 16:08) aus folgendem Grund: Das böhse Schluchten-Wort entfernt ;)

24

Donnerstag, 11. März 2010, 16:20

Dann sollten wir es besser machen wie die Ösis?

Gruß,
der Norm

Beruf: HD- SÜCHTIG

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. März 2010, 16:22

Dann sollten wir es besser machen wie die Ösis?

*lach*
Syntax ist ja da fast direkt an der front :D
mfg barsch HD .... *Der auf mehr HD Sender wartet* 8o
LCD LG 42 LH 3000 / kaon H.264 HD / NDS digital basic / TV komplett für 3 Monate :P
:thumbup: :thumbup:

26

Donnerstag, 11. März 2010, 16:23

Ja aber nur im Ösiland, glaube Cheffe kann auch nix gegen die GEZ tun:(

Gruß,
der Norm

27

Donnerstag, 11. März 2010, 16:24

Du bist ja gemein (Edit)... ;( Naja, aber wenn sich unsere ÖRs auch zu einer Verschlüsselung entschließen, werden sie wohl auch nicht auf ihre gesetzlich verbrieften GEZ-Beiträge verzichten wollen... Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass es dann auf Malle und den Kanaren ganz schön Ärger unter den Rentnern gibt, wenn sie für die ÖRs keine SC bekommen, weil sie nicht mehr in Deutschland GEZ bezahlen...
Receiver 1: Topfield TF 5200PVRc mit 250GB HDD
Receiver 2: Philips DCR 9001
Röhre: Sony KV-M14D
Abo 1: Premiere 7er Kombi mit Nagra-Karte P02 (ausgelaufen)
Abo 2: TC DigitalTV Basic mit Conax-Karte DE03
CAM: AlphaCrypt TC
Topfield-Forum

28

Donnerstag, 11. März 2010, 16:39

Tut mir leid ;)

Denke aber das eine GV der ÖRs eigentl. die richtige Entscheidung ist, wenn (ja wenn...) man dann die GEZ anpasst und wenn ich keine Lust auf die ÖRs habe, bezahl ich halt keine GEZ weil ja Verschlüsselt :)

Gruß,
der Norm

29

Donnerstag, 11. März 2010, 19:43

Es passiert mal wieder was bei Kabel Deutschland

Jetzt geht es endlich mal los mit HD bei KD.Jedenfalls in naher Zukunft. Und man will wieder einkaufen gehen! TC ist doch bestimmt noch zu haben, na warten wir es mal ab.
Siehe Link, http://www.golem.de/1003/73782.html

30

Donnerstag, 11. März 2010, 19:46

Ich würde ja lachen wenn es andersrum ist und TC die KDG kauft ;)

Aber schön das die KDG auch mal HD anbietet... Fragt sich nur auf welchen Frequenzen*g

Gruß,
der Norm

31

Donnerstag, 11. März 2010, 21:34

naja , wenn der ober-"rtl'er" der meinung ist das in gewisser zukunft verschlüsselt wird , naja dann soll er die meinung haben .
ich werd es nicht vermissen , genauso wenig wie ich vermisse das "leo-tv" dicht ist und ich ( eh selten genutzt ) am samstag fußball geglotzt habe , oder sonntags eben formel 1 ( da hab ich aber immer weggeschaltet weil die reporter aus jedem überholmanöver ein weltwunder gemacht haben ) .
gucke ich eben kein fußball mehr , gucke ich keine formel 1 mehr , gucke ich keine wm mehr .... dann gucke ich eben gar nicht mehr und spare gez ( was ist das ) , strom ( keine glotze mehr ) und hab viel mehr freizeit mit der ich gesünderes anfangen kann ....

Sky - Großes Kino für zu Hause & das beste Sportprogramm der Welt