Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

Klecksmann

unregistriert

1

Samstag, 20. Februar 2010, 12:46

Samsung PC Share Manager

Hallo Mitglieder,

ich nutze seit ein paar Wochen die Software Samsung PC Share Manager, um Daten von meinem PC via LAN-Kabel vom Router zum Fernseher zu übertragen.

Funktioniert alles einwandfrei.

Allerdings bringt mir das Programm seit 2 Tagen eine Fehlermeldung, nachdem ich auf den Button "DB aktualisieren" geklickt habe.
Das sieht dann so aus:
Bilder leider nicht mehr vorhanden

und im Programm selber sieht das dann so aus:
Bilder leider nicht mehr vorhanden

Es ist danach nicht mehr möglich die Geräterichtlinie und damit das gewünschte Ausgabegerät (den Fernseher) auszuwählen. Man schließt also das Programm und startet es neu. Nach Neustart des Programmes steht der Fernseher automatisch und ausgewählt in der Geräterichtlinie und die Ordner/Daten die man vorher freigegeben/gelöscht hat, sind anwesend/gelöscht wie man es haben wollte. Es funktioniert nach dem neustart des Programmes am Fernseher auch alles so wie es funktionieren soll.

Kann jemand etwas zum Fehler sagen? Woher er hervorgerufen wird oder was man dagegen machen kann? Ich habe in den letzten Tagen nichts installiert oder am System oder dessen Hardware verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Syntax« (9. März 2010, 23:55) aus folgendem Grund: Beitrag wieder hergestellt

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Februar 2010, 12:52

Bilder bitte mit der Anhangsfunktion einbinden...

Wurde von mir nachgeholt!
TV: Samsung UE 40 B 7090 WPXZG, UE 32 B 6000 VPXZG, Receiver: Nokia DBox2, TechniSat HD8-C, Topfield 7700 HDPVR, Dreambox 500 HD Abos: Cable und SAT
CI-Module: TechniSat TechniCrypt CX, BCX, B2C, MultiCrypt, SCM CryptoWorks (Update to Mascom Cryptoworks), AlphaCrypt Light
Surround Receiver: Sony STR-DG520 Konsolen: Xbox360 (250GB), 1x Xbox
Mobilität: HP Mini 210-1000, 2 GB Ram, Broadcom Crystel HD 70012 (Mini PCI-Express)
Speicher: Netgear Stora MS2110 1TB Unlock, Freenas (2,4 Ghz, 1 GB Ram, 500 GB)

Sponsoren und Unterstützer gesucht: We Save TeBe

Klecksmann

unregistriert

3

Samstag, 20. Februar 2010, 15:27

Aha, wusste ich nicht.
Ist scheinbar neu die Regel, oder? Finde zur Fremdverlinkung zu Bildhoster nichts in den
Nutzungsbedingungen.
Gibts eine Anleitung wie genau man das mit Anhangsfunktion erstellt? Habe die Forumsuche bemüht
aber finde diesbezüglich nichts. Wenn ich weiß wie es funktioniert, nutze ich es selbstverständlich
auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Syntax« (9. März 2010, 23:23) aus folgendem Grund: Beitrag wieder hergestellt

4

Samstag, 20. Februar 2010, 15:59

Aha, wusste ich nicht.
Ist scheinbar neu die Regel, oder? Finde zur Fremdverlinkung zu Bildhoster nichts in den Nutzungsbedingungen.

Gibts eine Anleitung wie genau man das mit Anhangsfunktion erstellt? Habe die Forumsuche bemüht aber finde diesbezüglich nichts. Wenn ich weiß wie es funktioniert, nutze ich es selbstverständlich auch.

Einfach in die Galerie hochladen und dann verlinken.
Ein Tag ohne Lächeln :) ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

5

Samstag, 20. Februar 2010, 16:13

Aha, wusste ich nicht.
Ist scheinbar neu die Regel, oder? Finde zur Fremdverlinkung zu Bildhoster nichts in den Nutzungsbedingungen.

Gibts eine Anleitung wie genau man das mit Anhangsfunktion erstellt? Habe die Forumsuche bemüht aber finde diesbezüglich nichts. Wenn ich weiß wie es funktioniert, nutze ich es selbstverständlich auch.

Einfach in die Galerie hochladen und dann verlinken.

Das ist natürlich noch besser ;) *Dafür gibt es ja die Profilgallerie für jedem einzelnen User*

Jetzt aber wieder zum Thema: Samsung PC Share Manager »
TV: Samsung UE 40 B 7090 WPXZG, UE 32 B 6000 VPXZG, Receiver: Nokia DBox2, TechniSat HD8-C, Topfield 7700 HDPVR, Dreambox 500 HD Abos: Cable und SAT
CI-Module: TechniSat TechniCrypt CX, BCX, B2C, MultiCrypt, SCM CryptoWorks (Update to Mascom Cryptoworks), AlphaCrypt Light
Mobilität: HP Mini 210-1000, 2 GB Ram, Broadcom Crystel HD 70012 (Mini PCI-Express)

Klecksmann

unregistriert

6

Freitag, 5. März 2010, 07:06

Dann mal weiter onTopic mit dem nächsten Problem
Wenn ich einen Ordner freigegeben habe, diesen wieder gesperrt und von der Festplatte gelöscht
habe, werden mir trotzdem noch die Dateien auf dem Fernseher angezeigt, obwohl sie wie gesagt gar
nicht mehr auf der Festplatte sind.
Ergebnis wird sein, dass es ein unüberschaubares Chaos aus Dateien die sich noch auf der Festplatte
befinden und Dateien die gelöscht wurden und sich nicht mehr auf der Festplatte befinden geben
wird.
Übrigens - geht man mit der Fernbedienung auf eine gelöschte Datei und drückt Enter, kommt die
Meldung "Nicht unterstütztes Dateiformat".
Gibts dazu Lösungen, dass der Fernseher die gelöschten Dateien nicht mehr anzeigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Syntax« (9. März 2010, 23:55) aus folgendem Grund: Beitrag wieder hergestellt

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. März 2010, 08:04

Hi Klecksmann,

mit welcher Software (Version Share Manager) bei welchen Model treten die Fehler auf...

System denke ich mal: Win XP (Pro oder Home)

*Packe doch einfach die Daten der Heimtechnik in die Signatur*

Klecksmann

unregistriert

8

Sonntag, 7. März 2010, 11:26

Mal ein Update für alle Nutzer. (auch wenn ich scheinbar der Einzige bin )
Vermutlich lag es an der Software Version des PC Share Manager.
Der angesprochene Fehler im Beitrag 6 kam in Verbindung mit dem PC Share Manager Version 2.32.
Heute wurde diese Version deinstalliert und die neuste Version 2.33 auf meinem PC installiert.
Es wurden testweise verschiedene Ordner mit Musik,Fotos und Videos freigegeben und auf dem
Fernseher abgespielt. Das verlief ohne Probleme. Anschließend wurden einige Ordner im PC Share
Manager entfernt bzw. wurde deren Freigabe aufgehoben und mit einem Klick auf "DB
aktualisieren" wurde der Vorgang abgeschlossen.
Jetzt wurde das Media Play Menü auf dem Fernseher aufgerufen und nach den Dateien bzw.
Ordnern Ausschau gehalten. Alle im PC Share Manager entfernten Dateien bzw. Ordner werden
nicht mehr auf dem Fernseher angezeigt. Ich hoffe das war nicht nur ein Zufall und bleibt auch in
Zukunft so.
Der Fehler der im Beitrag 1 angesprochen wurde trat bisher ebenfalls nicht wieder auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Syntax« (9. März 2010, 23:55) aus folgendem Grund: Beitrag wieder hergestellt

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. März 2010, 11:34

Mal ein Update für alle Nutzer. (auch wenn ich scheinbar der Einzige bin :D )

Vermutlich lag es an der Software Version des PC Share Manager.

Der angesprochene Fehler im Beitrag 6 kam in Verbindung mit dem PC Share Manager Version 2.32.

Heute wurde diese Version deinstalliert und die neuste Version 2.33 auf meinem PC installiert.

Es wurden testweise verschiedene Ordner mit Musik,Fotos und Videos freigegeben und auf dem Fernseher abgespielt. Das verlief ohne Probleme. Anschließend wurden einige Ordner im PC Share Manager entfernt bzw. wurde deren Freigabe aufgehoben und mit einem Klick auf "DB aktualisieren" wurde der Vorgang abgeschlossen.
Jetzt wurde das Media Play Menü auf dem Fernseher aufgerufen und nach den Dateien bzw. Ordnern Ausschau gehalten. Alle im PC Share Manager entfernten Dateien bzw. Ordner werden nicht mehr auf dem Fernseher angezeigt. Ich hoffe das war nicht nur ein Zufall und bleibt auch in Zukunft so.

Der Fehler der im Beitrag 1 angesprochen wurde trat bisher ebenfalls nicht wieder auf.

Hi Klecksmann,

danke für deine Rückmeldung ;)

Wichtig bei solchen Meldungen sind immer ..
  • Angaben zur verwendeten Software (auch die Buildnummer)
  • Angaben zum Betriebssystem
  • Angaben zum TV
  • Angaben zur FW/SW vom TV

Siehe auch WICHTIG: Wie poste ich ein Problem ?

Dies ist dann wichtig, da man das Problem auch versucht zu reproduzieren und wenn eben Angaben fehlen, ist es schwer!

Dein Problem hat sich aber jetzt gelöst und deswegen schließe ich jetzt hier ..

Der Beitrag von »Syntax« (Sonntag, 7. März 2010, 11:34) wurde vom Autor selbst gelöscht (Sonntag, 7. März 2010, 12:12).

Klecksmann

unregistriert

11

Sonntag, 7. März 2010, 11:48

Samsung PC Share Manager 2

Da der andere Thread geschlossen wurde (mir unverständlich) noch einmal eine Frage dazu.

Wenn vielleicht noch ein User ein Problem mit diesem Programm hat, dann muss er eben noch
einmal einen Thread mit dem Betreff Samsung PC Share Manager eröffnen, ja?
So soll das sein?
Der Fehler im Beitrag 1 dieses geschlossenen Threads wurde übrigens nicht geklärt. Er trat lediglich
bei erstmaliger Nutzung der neuen Version nicht auf.
Im verlinkten Thread Wie poste ich ein Problem? finde ich nichts, was ich in meinem Thread hätte
noch zusätzlich einbringen können.
Die Problembeschreibung wurde meiner Meinung nach mit besten Wissen und Gewissen
durchgeführt und zum besseren Verständnis mit Bilder unterlegt.
Manche "sinnlos Threads" sind hier im Forum nach Monaten noch offen, aber solche wo man auch
zukünftig um Rat ersuchen könnte werden derartig abgewürgt. Komische Gewichtung.
Aber immer macht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Syntax« (9. März 2010, 23:56) aus folgendem Grund: Beitrag wieder hergestellt

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

12

Sonntag, 7. März 2010, 12:11

Hallo Klecksmann,

für mich kam es so rüber als ob deine Probleme behoben wären. (Deswegen wurde der Thread geschlossen)

Da anscheinend doch noch Probleme bestehen ist dieser wieder eröffnet worden (PM an mich hätte gereicht mit einer Info das noch Probleme bestehen)

Manche "sinnlos Threads" sind hier im Forum nach Monaten noch offen, aber solche wo man auch zukünftig um Rat ersuchen könnte werden derartig abgewürgt. Komische Gewichtung.

Aber immer macht!

Wie folgt soll das schließen geschehen (es bedeutet nur das das Thema geklärt ist wenn eine Rückmeldung erfolgte *kann jederzeit durch eine PM an mich wieder geöffnet werden)
  • Fehler gemeldet
  • Rückmeldung (Fehler behoben mit beschreibung)
  • Thread geschlossen

-----------------------------------------
  • Fehler gemeldet
  • keine eindeutige Rückmeldung
  • Thread bleibt offen

Der Hinweiß, war nur ein Hinweiß und wenn ich dannach gehe, haben eine Menge faktoren gefehlt die software beeinflussen können.

• Betriebsystem + Version *Home, Pro, Enterprise etc*
  • Servicepack angaben
  • Angaben zur verwendeten Software (auch die Buildnummer)
  • TV Model
  • TV Firmware

Um sachen zu reproduzieren braucht man so viele Informationen wie möglich, um es auch nachzustellen ..

Es würde nicht bringen, wenn ich sage das es unter windos 7 mit der Software X.XX vom sharemanager und der FW vom Fernseher XY läuft und du Windows XP SP1 benutzt ;)

Es ist ja kein Nachteil für dich und man wollte auch nichts unterbinden oder dich einschränken, aber du hast geschrieben das das Problem mit der Datenbank behoben ist und die freigaben funktionieren, somit ist der Fehler behoben und der Thread kann geschlossen werden.

Neuer Fehler, neuer Beitrag ;) *fehler tritt erneut auf, PM an mich und ich öffne den Thread wieder*

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

13

Dienstag, 9. März 2010, 23:16

Hallo Klecksmann,

wieso löscht du sämtlich Beiträge und zerstörtst damit den ganzen verlauf?

Vielleicht hat jemand später das gleiche Problem und er wäre über die antworten von dir froh?

Klecksmann

unregistriert

14

Dienstag, 9. März 2010, 23:23

Ach deshalb habe ich plötzlich nicht mehr die Möglichkeit meine Beiträge zu bearbeiten? Wurde schnell mal der Button entfernt?

Zur Frage:
Die Ursache des ersten Fehlers im Beitrag 1 wurde nicht gefunden und es gab dazu auch keine Vorschläge zur Problemlösung. Hilft also niemanden was dort stand.

Fehler 2 ist vorläufig und mit großer Sicherheit auf die Version der Software zurück zu führen. Auf der Samsung Seite erhält man stets nur die allerneuste Version. Es ist kein Archiv oder sonst ein Verweis auf ältere Versionen vorhanden. Demzufolge ist MEIN Fehler und dessen Ursache in der Versionsnummer 2.32 zu suchen, die man aber wie gesagt nicht mehr bekommt.
Sprich - User läd sich die neuste Version und ist glücklich.

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

15

Dienstag, 9. März 2010, 23:34

Einfach nach der Version fragen ;)

Naja, es gab nen Fehler und Registrierte User dürfen Beiträge genau aus diesem Grund nur 48 Stunden Editieren. Diese wurde gerade berichtigt da ich das mitbekommen habe !

*Beiträge wieder hergestellt

Klecksmann

unregistriert

16

Mittwoch, 10. März 2010, 07:06

Gibts eine Erklärung wieso die Beiträge plötzlich wieder vorhanden sind?

Das war schon so richtig und hatte seinen Grund, dass meine Mitteilungen nicht mehr lesbar waren.

[EDIT]
Aha und alle älteren Beiträge kann man nun auch nicht mehr bearbeiten. "Prima!"
[/EDIT]

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. März 2010, 08:09

[EDIT]
Aha und alle älteren Beiträge kann man nun auch nicht mehr bearbeiten. "Prima!"
[/EDIT]

Diese Regel ist seit das Forum aktiv ist und ich habe zwischenzeitklich nur was geändert gehabt das DJ-Zerberus einen Beitrag bearbeiten kann. Hier würde das zurückstellen der Option vergessen und dieses habe ich jetzt wieder hergestellt.

Eine Editorzeit von 48 Stunden sind doch ausreichend.

Ich möchte diese Diskussion aber nicht hier im Thread fortführen deswegen schließe ich ihn jetzt, da du anscheinend auch kein Interesse mehr hast.

Sky - Großes Kino für zu Hause & das beste Sportprogramm der Welt