Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. März 2010, 00:32

3er Kombi - Kosten ingesamt

Huhu

Ich hatte vorhin mit einem Freund über die 3er Kombi unterhalten und den Kosten insgesamt. Er war der Meinung das man zusätzlich noch den digitalen Anschluss zahlt, also die 16,99, ich meinte dass das da alles mit drin ist.

Auf der HP von TC werde ich nicht schlau weil da noch Basic drin steht was es nicht mehr gibt?

Also was bezahlt man nun noch, wenn man die 3er Combo bucht? Nur die 30 Euro + receivermiete oder?

mfg

2

Sonntag, 7. März 2010, 01:21

wollte heute auch das 3-combi per hotline bestellen allerdings als conax= geht nicht

die kosten würden sich bei mir auf ca. 40,00 belaufen

29,99 +3,00 + vorhandener analog anschluß der ja sein muß

3

Sonntag, 7. März 2010, 09:13

na klar kommen da die kabel-tv gebühren dazu......

mit dem analog...digital....kabelanchluss....find ich so eine bauernfängerei....schon in den 90zigern jahren wurde DF1 angeboten...(ca 30 Sender.....noch für 40 DM buchbar)...wurde damals im erweiterten Sonderkanalbereich eingespeist...heißt der Tv musste Sonderkanal S21...bis S 35 empfangen....und die meißten KNB waren technisch schon soweit....und das kostete nichts extra...nur die d-box holte man sich im Fachhandel...Karte rein und schon gings los...und alles ohne Freischaltgebühr oder Aktivierungsgebühr :cursing:

klasse find ich...wenn man zu Media Markt in Berlin geht...findet man einen Conax-Receiver...der wird als Telecolumbus-tauglich beworben :D ...ja wieso soll es dann keine Conax Verträge geben...oder nur wenn man Kaffee im Shop Bürgerheimstraße mitbringt....in den 49,90€ stecken schon mindestens 15 Pakete Kaffee drin :thumbsup:

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 09:51

Habe ich irgendwas verpasst ?

Wieso sollte es das Digital Basic nicht mehr geben ..

Kostenrechnung: (Gebühr des AKA*** in der Miete)
29,90€
+ 3,00€ (Receivermiete)*

Kostenrechnung: (ohne jeglichen Anschluss)
AKA*** Gebühren
+ 29,90
+ 3,00 (Receivermiete)*

Die Vorrausetzung steht aber auch 2x im Angebot:

Zitat

DigitalTV Basic

Wenn Sie schon einen Analogen Kabelanschluss in der Wohnung bzw. im Haus haben, erweitern Sie mit DigitalTV Basic Ihr analoges Angebot um über 60 Programme in brillianter Bild- und Tonqualität.

und

Zitat

* Voraussetzung für die Nutzung sind ein bestehender Kabelanschluss-Vertrag über mindestens 10 Programme mit einem Unternehmen der Tele Columbus Gruppe und die technische Verfügbarkeit.

* alternativ kann auch hier der Kaon für 11,99€ oder bei Verfügbarkeit der Kaonzapper** für 4,99€ gewählt werden.
** Wird das iFox angebot mit 3,00€ Mietgebühr dann ablösen.

*** AKA = Analoger Kabelanschluss

"Wenn man das ganze mit einem Conax-Abo haben möchte, sollte man dies wenn möglich, in einen Shop buchen"
TV: Samsung UE 40 B 7090 WPXZG, UE 32 B 6000 VPXZG, Receiver: Nokia DBox2, TechniSat HD8-C, Topfield 7700 HDPVR, Dreambox 500 HD Abos: Cable und SAT
CI-Module: TechniSat TechniCrypt CX, BCX, B2C, MultiCrypt, SCM CryptoWorks (Update to Mascom Cryptoworks), AlphaCrypt Light
Surround Receiver: Sony STR-DG520 Konsolen: Xbox360 (250GB), 1x Xbox
Mobilität: HP Mini 210-1000, 2 GB Ram, Broadcom Crystel HD 70012 (Mini PCI-Express)
Speicher: Netgear Stora MS2110 1TB Unlock, Freenas (2,4 Ghz, 1 GB Ram, 500 GB)

Sponsoren und Unterstützer gesucht: We Save TeBe

5

Sonntag, 7. März 2010, 11:01

Also 13.99 analoge Gebühren + 30 Euro 3er Kombi + 3 Euro Miete, richtig?

Syntax mit Basic meinte ich, es steht nicht mehr extra als Paket auf der TC HP. Stand ja immer früher da für 4.99 glaube

mfg

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2010, 11:09

Also 13.99 analoge Gebühren + 30 Euro 3er Kombi + 3 Euro Miete, richtig?

Genau so sieht die Rechnung aus wenn der AKA nicht in der Miete inbegriffen ist .. (analog Gebühr kann abweichen *Weiß jetzt nicht wie das vereinheitlicht ist*)*

Zitat

Syntax mit Basic meinte ich, es steht nicht mehr extra als Paket auf der TC HP. Stand ja immer früher da für 4.99 glaube

Findet man unter Fernsehen -> DigitalTV Basic das Paket.
Direkt Link

*Am besten im Shop oder bei der Hotline nachfragen.
TV: Samsung UE 40 B 7090 WPXZG, UE 32 B 6000 VPXZG, Receiver: Nokia DBox2, TechniSat HD8-C, Topfield 7700 HDPVR, Dreambox 500 HD Abos: Cable und SAT
CI-Module: TechniSat TechniCrypt CX, BCX, B2C, MultiCrypt, SCM CryptoWorks (Update to Mascom Cryptoworks), AlphaCrypt Light
Mobilität: HP Mini 210-1000, 2 GB Ram, Broadcom Crystel HD 70012 (Mini PCI-Express)

7

Sonntag, 7. März 2010, 11:13

also bei mir steht basic ohne verfügbarkeitsprüfung noch da für 4,99€...mit verfügbarkeitsprüfung ist es weg.... :D vor kurzem war das so bei dem kaon für 11,99€...erst da...dann weg...TC macht sowas anscheinend gerne mal :D

ich empfehle mal bei alice-dsl...zu vergleichen....200€ wechselbonus...für 29,90...ist ein hd-receiver kostenlos!!! für 24 monate bei.......du zahlst ab dem 4.monat 34,99...drei monate ist tv-kostenlos...aber handy-flatrate ist auch bei!!!!und anchlussgebühren gibts da auch nicht!!!!(wichtig:fals alice verfügbar ist) :)

8

Sonntag, 7. März 2010, 11:15

Also ich bin ja schon Kunde von TC und habe bisher nur analoges TV und Internet.

Wenn ich mich jetzt entscheide, auf digital umzusteigen würde ich also echt die 16.99 für digitale bezahlen + 30 euro für die 3er Kombi + receivermiete?

Sry das ich noch mal nachfrage *g

War echt immer davon ausgegangen das die TV Gebühren wegfallen bei der Kombi o_O

mfg

9

Sonntag, 7. März 2010, 11:19

nee 13,99€ und 30 € für 3er kombi und 3€ miete....immer noch teuer genug!!!

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. März 2010, 11:19

Zitat

also bei mir steht basic ohne verfügbarkeitsprüfung noch da für 4,99€...mit verfügbarkeitsprüfung ist es weg.... :D vor kurzem war das so bei dem kaon für 11,99€...erst da...dann weg...TC macht sowas anscheinend gerne mal :D

ich empfehle mal bei alice-dsl...zu vergleichen....200€ wechselbonus...für 29,90...ist ein hd-receiver kostenlos!!! für 24 monate bei.......du zahlst ab dem 4.monat 34,99...drei monate ist tv-kostenlos...aber handy-flatrate ist auch bei!!!!und anchlussgebühren gibts da auch nicht!!!!(wichtig:fals alice verfügbar ist) :)

Man/Du sollte aber auch erwähnen das für HDTV mindestens eine 16 Mbit-Leitung* von nöten und diese auch stabil sein muss. (Ansonsten kann man die übertragung wegen der Datenmengen und der geringen Bandbreite vergessen)

Ist aber hier nicht das Thema ;)

* Optimal wären 25 Mbit und aufwärts, da man auch noch andere aktivitäten mit der Leitung bewerkstelligen möchte.

11

Sonntag, 7. März 2010, 11:31

Was den nun? Ihr verwirrt mich :& Wieso muss immer alles so kompliziert sein bei TC^^ Ich bezahl also analoge Gebühren obwohl ich digital habe o_O?

mfg

12

Sonntag, 7. März 2010, 11:34

nochmal:nee 13,99€ und 30 € für 3er kombi und 3€ miete....immer noch teuer genug!!!

syntax einwurf bezog sich auf mein alice-alternativ-vorschlag!!!da musst aber erst bei alice-verfügbarkeit prüfen ob leitung stark genug wär.....aber da könntest die 13,99 kabelgebühr sparen...könntest ja dann kündigen!! ;)

13

Sonntag, 7. März 2010, 11:38

ja analog...digital...ist alles bauernfängerei...es liegt immer an der dose ein analoges(bis 2012) und digitales signal an....da geht es nur um einnahmen für den KNB....es müssen doch soviel wie möglich auf digital umschwenken, denn was ist wenn kein analog mehr ausgestellt werden darf.....dann müssen die KNB ohne Zusatzkosten technische Mittel bereitstellen,,,also digitale Box bereitstellen.....zb...

14

Sonntag, 7. März 2010, 11:59

Wenn man mal einige sinnfreie Einwürfe wegliesse ist das schnell erklärt:

1. Sofern Dein analoges Kabelfernsehen nicht in der MIete enthalten ist musst du es auf jeden Fall zahlen, das ist Grundvorraussetzung für weitere Multimediadienste. (Analoges Kabelfernsehen ist in "KEINEM" aktuellen Tarif der TC enthalten!)

2. Somit zahlst Du Analoges TV + 3er Kombi + Receivermiete

Wer einen "Digitalen Kabelanschluss" hat sollte keine 3er-Kombi buchen, weil: Man würde digital Basic zweimal monatlich bezahlen. Denkbar wäre hier: Digitaler Kabelanschluss mit Receiver 19,99 zzgl Zweierkombi mit Telefon und Internetflat für 29,99 €. Damit wäre dann auch alles abgedeckt.

Gruß GSmaniac
Ein Flachbildschirm führt über kurz oder lang zu einem positiven, horizontalen Überblick 8)
Das reale Leben ist übrigens immernoch schärfer als HD ! :thumbsup:

15

Sonntag, 7. März 2010, 12:06

Danke Syntax. Bin ich echt baff bei den Preisen :(

mfg

16

Dienstag, 9. März 2010, 20:45

analog bezahlen bei digital Ja/nein - laut "Fragen & Antworten" bei TC

Wenn man mal einige sinnfreie Einwürfe wegliesse ist das schnell erklärt:

1. Sofern Dein analoges Kabelfernsehen nicht in der MIete enthalten ist musst du es auf jeden Fall zahlen, das ist Grundvorraussetzung für weitere Multimediadienste. (Analoges Kabelfernsehen ist in "KEINEM" aktuellen Tarif der TC enthalten!)

2. Somit zahlst Du Analoges TV + 3er Kombi + Receivermiete

Wer einen "Digitalen Kabelanschluss" hat sollte keine 3er-Kombi buchen, weil: Man würde digital Basic zweimal monatlich bezahlen. Denkbar wäre hier: Digitaler Kabelanschluss mit Receiver 19,99 zzgl Zweierkombi mit Telefon und Internetflat für 29,99 €. Damit wäre dann auch alles abgedeckt.

Gruß GSmaniac
Hallo

Naja, eigentlich eine "Abzoge". Analog und Digital kommt aus der selben Dose, warum als 2Gebühren?

Auf der Homepage von TeleColumbus steht im Teil " Fragen und Antworten" im Teilbereich Fernesehen folgendes:

Worin
liegt der Unterschied zwischen Digitalem Kabelanschluss und DigitalTV
Basic und warum wird nach der Verfügbarkeitsprüfung nur noch eins von
beiden angezeigt?
Ob
Sie den neuen Digitale Kabelanschluss oder das Programmpaket DigitalTV
Basic buchen können, hängt von vertraglichen und technischen Faktoren
ab.
Wenn Sie eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen, werden Ihnen
die Produkte angezeigt, die an Ihrer Anschrift erhältlich sind. Diese
können Sie gleich hier auf der Internetseite bestellen.

Für Neukunden:
Wenn Sie noch keinen Kabelanschluss haben und ein Digitaler Kabelanschluss an Ihrer Adresse verfügbar ist, dann können Sie diesen direkt bestellen. Die Programme aus dem Paket DigitalTV Basic sind bereits enthalten und können mit einem Digital-Receiver von Tele Columbus genutzt werden.

Für Tele Columbus Kunden:
Wenn an Ihrer Adresse der Digitale Kabelanschluss
zur Verfügung steht, können Sie diesen bestellen, auch wenn Sie bereits
einen Analogen Kabelanschluss nutzen. Ihr bisheriger Vertrag wird dann
durch den neuen Vertrag ersetzt.

Sollte der Digitale Kabelanschluss an Ihrer
Adresse nicht verfügbar sein, können Sie zu Ihrem Analogen
Kabelanschluss das Programmpaket DigitalTV Basic hinzu buchen. Auch so kommen Sie in den Genuss des digitalen Fernsehens.
-------------------------------
Naja, bei Buchung des Digitalem Anschlusses ( ist bei 3Paket dabei) ersezt dieser doch den analogen Anschluss ( so wie es dasteht). Wieso werden dann trotzdem analoge Gebühren Verlangt( Bestandskunden). Neukunden bezahlen laut dieser Aussage keine analogen Gebühren.

Irgendwie ist der Informationsfluss bei TC komisch. Einmal wird es so gesagt und mal anders.
Deshalb sehe ich es eher als Abzocke ( nicht böse gemeint, könnte man auch Frechheit nennen) von TC doppelt zu kassieren.

Verbraucherzentrale und Kartellamt sollte mal prüfen, ob dies seine Richtigkeit hat.
Hat jemand bereits auf das 3Pack gewechselt? Wen ja, was verlangt TC?
Gruß an alle Leser
Jens

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

17

Dienstag, 9. März 2010, 21:56

Naja, eigentlich eine "Abzoge". Analog und Digital kommt aus der selben Dose, warum als 2Gebühren?

Lese mal hier: Verschlüsselung Sat.1 und RTL über DVB-C

Zitat

Naja, bei Buchung des Digitalem Anschlusses ( ist bei 3Paket dabei) ersezt dieser doch den analogen Anschluss ( so wie es dasteht). Wieso werden dann trotzdem analoge Gebühren Verlangt( Bestandskunden). Neukunden bezahlen laut dieser Aussage keine analogen Gebühren.

Nochmal richtig lesen und verinnerlichen ;) *AKA + Digital Basic = DKA****

DKA beinhaltet:
  • AKA
  • Digital Basic

Für Bestandskunden die eine 3 Kombi bestellen (AKA ist vorhanden)
  • Internet
  • Telefon
  • Digital Basic*

*Durch die zubuchung vom Digital Basic auf den AKA wird der Anschluss ein DKA

Für Neukunden die eine 3 Kombi buchen
  • Internet
  • Telefon
  • Digital Basic
  • + AKA (ist vorrausetzung)**

** ist die Grundvorausetzung und steht auch da

*** Die Angebote sind alle ohne einrechnung vom AKA gelistet und es wird drauf hingewiesen (2x) das der AKA Grundvorraussetzung ist!

18

Dienstag, 9. März 2010, 22:03

alles gut erklärt...aber was hat der TC Kunde vom DKA oder von Digital Basic...eigentlich garnichts...weil ja kein Empfangsgerät enthalten ist für den digitalen Empfang...(kommt ja extra dazu)..und bei TC kann der Kunde ja auch nicht in einen Fachmarkt gehen und einen zertifizierten Digitalempfänger kaufen...wie bei jedem anderen KNB.....ist doch wie als ob ich einen fernseher kaufe ohne eingebauten tv-tuner ;)

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

19

Dienstag, 9. März 2010, 22:20

alles gut erklärt...aber was hat der TC Kunde vom DKA oder von Digital Basic...eigentlich garnichts...weil ja kein Empfangsgerät enthalten ist für den digitalen Empfang...(kommt ja extra dazu)..und bei TC kann der Kunde ja auch nicht in einen Fachmarkt gehen und einen zertifizierten Digitalempfänger kaufen...wie bei jedem anderen KNB.....ist doch wie als ob ich einen fernseher kaufe ohne eingebauten tv-tuner ;)

Aber auch das steht auf der Internetseite ..

Zitat

Günstiger Digital-Receiver für 3,00* €. monatlich

wurde aber oben schon erklärt + die Information das man auch andere Receiver benutzen kann (Standard TC Receiver "iFox, Koan" oder einen eigenen, wenn man es mit nem Conax-Abo Verbindet)

20

Dienstag, 9. März 2010, 22:30

Aber wenn ich neue Kunden...die von digital-Tv noch nichts wissen, werben möchte.........dann kann ich eher vertrauen gewinnen...wenn ich sagen kann...hier ist der decoder....das ist die dazugehörige karte und das alles kostet dich komplett..so und soviel..!!!!....im shop wird das sicherlich erklärt...aber wir haben berlin weit eigentlich nur einen...also sollte das online auch vernünftig dem kunden dargestellt werden......

Sky - Großes Kino für zu Hause & das beste Sportprogramm der Welt