Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tele Columbus Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. März 2010, 12:11

Samsung UE32B6000 mit CI (+) und TC Digital

Hallo ich bin Neuling was den Digitalen Kabelempfang angeht (hatte bisher nur Digi-Sat).

Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich einen Samsung UE32B6000 (VPXZG). Dieser Soll wohl ein CI+ Modul haben (hinten drauf steht aber nur CI (ohne +)drauf).

Nun meine Frage: Was muss ich bei TC genau bestellen, das ich den TV OHNE zusatzreciever nutzen kann?
Was brauch ich sonst an Hardware?

Danke für die Hilfestellungen

DJ-Zerberus

Community Team

Beruf: TV-Junkie

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 12:31

also ersteinmal hallo :)

CI oder CI + spielt keine rolle erst einmal. noch (betonung liegt auf NOCH) gibt es keine CI+ Module um die karte aufzunehmen. Und JA du hast ein Ci+ schnittstelle in dem TV

du kannst viele module benützen... mach dich einfach mal in den thread schlau : welche module mit welcher SC.... Hier
den es kommt darauf an was du womit schauen möchtest :)
Befindet sich gerade im Aufbau. >> << Wir suchen noch Moderatoren!

TC Berlin-Lichtenberg mit eigener Kopfstelle
Receiver: Humax iPDR 9800c
KAON DVR: für die Privaten HD Sender
TV: Samsung UE46B6000 mit Alpha Crypt TwinModul für Sky und Digital Basic
Abbos: Sky Komplett mit HD / 1x Digital Basic über Conax /

3

Montag, 8. März 2010, 08:21

Danke für die schnelle Antwort.

Was sind 'SC'? Sorry wenn ich so verwirrt frage, aber ich lese schon seit einigen Wochen immer wiedermal mit, weil ich noch nicht wusste, was für endgeräte ich nutzen werde.

Nun ist es ja Fakt, das ich den UE32B6000 nutze und möchte einfach nur TC - Digital nutzen (HDTV geht bei mir noch nicht) und Internet usw auch nicht.
Ich möchte auch kein SKY oder sonstwelche PAY-TV sachen nutzen. Also nur den reinen Kabelanschluss mit den Digitalen Sendern.

Sollte es mit dem CI+ NOCH nicht funzen, welche alternativen habe ich dann, um ein gutes Bild zu erzeugen (Reciever mit HDMI)??

derkali

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

4

Montag, 8. März 2010, 09:04

Hallo erstmal,
Was sind 'SC'?

SC bedeutet nichts anderes als Smartcard

Zitat

Sollte es mit dem CI+ NOCH nicht funzen, welche alternativen habe ich dann, um ein gutes Bild zu erzeugen (Reciever mit HDMI)??
Dieser Soll wohl ein CI+ Modul haben (hinten drauf steht aber nur CI (ohne +)drauf).

CI+ ist einfach noch nicht in Betrieb und es wird wohl auch noch eine weile dauern bis es dort was passendes gibt.

Dein Model hat einen CI+ Schacht, lass dich als nicht irritieren was hinten drauf steht.
  • UE 32 B 6000 VWXZG = CI Slot
  • UE 32 B 6000 VPXZG = CI+ Slot

Trotz des CI+ kannst du natürlich die gängige Variante CI benutzen ..

Es gibt ja wie gesagt bei TC 2(3) Varianten ..

ohne ein Abo
ÖR als Digital SD/HD

mit einem Conax-ABO

ÖR als Digital SD/HD
Private Digital als SD

mit einem NDS-ABO (Kaon PVR,Kaon Zapper vorrraussetzung)
ÖR als Digital SD/HD
Private Digital als SD/HD

----------------
Anmerkung:
ÖR = öffentlich rechtlicher rundfunk
SD (SDTV) = Standard Definition Television
HD (HDTV) = High Definition Television
TV: Samsung UE 40 B 7090 WPXZG, UE 32 B 6000 VPXZG, Receiver: Nokia DBox2, TechniSat HD8-C, Topfield 7700 HDPVR, Dreambox 500 HD Abos: Cable und SAT
CI-Module: TechniSat TechniCrypt CX, BCX, B2C, MultiCrypt, SCM CryptoWorks (Update to Mascom Cryptoworks), AlphaCrypt Light
Surround Receiver: Sony STR-DG520 Konsolen: Xbox360 (250GB), 1x Xbox
Mobilität: HP Mini 210-1000, 2 GB Ram, Broadcom Crystel HD 70012 (Mini PCI-Express)
Speicher: Netgear Stora MS2110 1TB Unlock, Freenas (2,4 Ghz, 1 GB Ram, 500 GB)

Sponsoren und Unterstützer gesucht: We Save TeBe

Beruf: HD- SÜCHTIG

• Nachricht senden

5

Montag, 8. März 2010, 09:09

hi,
SC= Smartkarte/ Telcolumbuskarte/ mit der karte kannst du die verschlüsselten sender entschlüsseln
kommt dann wenn du ein modul verwendest in das modul und beide zusammen in den LCD ( CI )
also ich habe mir von Telecolumbus den Kaon geholt bin damit supi zufrieden
aber wenn bei dir noch kein HD geht brauchst du ihn ja nicht
du müßtest bei dir einen CI schacht haben deswegen bräuchtest du von Telecolumbus einen digital basic vertrag mit conax
Hi Syntax war schneller :thumbsup:
mfg barsch HD .... *Der auf mehr HD Sender wartet* 8o
LCD LG 42 LH 3000 / kaon H.264 HD / NDS digital basic / TV komplett für 3 Monate :P
:thumbup: :thumbup:

6

Montag, 8. März 2010, 10:00

mit einem Conax-ABO
ÖR als Digital SD/HD
Private Digital als SD
Also brauche ich ein Conax-Abo damit ich die ÖR und Privaten empfangen kann. Dann besorg ich mit son "Alphacrypt - Teil" und dann steck ich die SC in das "Alphacrypt - Teil" und das zusammen in meinen CI(+) Schacht und freue mich über tolles Bild?

Mal ne andere Frage...

Wie gut is denn der eingebaute Tuner von Samsung? Oder sollte ich doch lieber auf ein Externes gerät umsteigen? (Ich hatte früher eine Philips - Röhre und dazu einen Technisat Digicorder S2, nen HDD-Reciever wäre natürlich auch jetzt wieder schön)

Fragen über Fragen, aber ich werde durch euch schlauer.

DJ-Zerberus

Community Team

• Nachricht senden

7

Montag, 8. März 2010, 10:05

Zitat

Also brauche ich ein Conax-Abo damit ich die ÖR und Privaten empfangen kann. Dann besorg ich mit son "Alphacrypt - Teil" und dann steck ich die SC in das "Alphacrypt - Teil" und das zusammen in meinen CI(+) Schacht und freue mich über tolles Bild?

ja genau so ist es

Zitat

Wie gut is denn der eingebaute Tuner von Samsung? Oder sollte ich doch lieber auf ein Externes gerät umsteigen? (Ich hatte früher eine Philips - Röhre und dazu einen Technisat Digicorder S2, nen HDD-Reciever wäre natürlich auch jetzt wieder schön)

meiner ist ein UE46B600 ich hatte auch vorher den 32 und war genauso super zufrieden! mir war er nur zu klein :thumbsup:

8

Montag, 8. März 2010, 10:11

ja genau so ist es
Super, welchen Alphacrypt brauch ich dann genau :-D und wie kann ich bei TC einen Conax Vertrag bestellen? Ich kann nur immer mit Reciever auswählen oder ne Seriennummer von einem eignen eingeben... Geb ich die Seriennummer vom Samsung an, dann sagt er mir "unbekanntes" Gerät...

meiner ist ein UE46B600 ich hatte auch vorher den 32 und war genauso super zufrieden! mir war er nur zu klein :thumbsup:
Hihi... mir reichen die 32", da ich nur rund 2,50m von TV entfernt sitze.

DJ-Zerberus

Community Team

• Nachricht senden

9

Montag, 8. März 2010, 10:17

schau einfach in meiner ersten anwort in den link wegen dem modul, da reicht ein einfaches conax technisat
den vertrag bekommst du NUR im shop!! und du benötigst keine seriennummer dafür

10

Montag, 8. März 2010, 10:23

schau einfach in meiner ersten anwort in den link wegen dem modul, da reicht ein einfaches conax technisat
den vertrag bekommst du NUR im shop!! und du benötigst keine seriennummer dafür
ah, also in der Spalte CONAX SC

Zitat
Kartentypen:
  • DE03

bei Amazon gibt es das hier: "TechniSat TechniCAM "CX" Conax-Modul" das sollte dann ja funktionieren.

DJ-Zerberus

Community Team

• Nachricht senden

11

Montag, 8. März 2010, 10:27

genau... so eines zb. das reicht völlig aus

12

Montag, 8. März 2010, 10:29

Sojemand gehört in den TC - Support *gg

Jetzt bin ich schlauer und such mir den nächsten Shop ;) muss es ein Orig TC-Shop sein, oder reicht da auch so ein Partnershop

13

Montag, 8. März 2010, 10:43

Hallo.
Ich meine gelesen zu haben das das Technisat Modul bei Samsung TV´s ab und zu zu problemen führen kann. Am besten mal hier im forum danach suchen.

Sonst kann ich dir auch nur empfehlen in einen Shop zu gehen. Solltest du aus Berlin kommen dann ab nach Lichtenberg , da klappt alles tutti baletti ;)

14

Montag, 8. März 2010, 10:51

Naja, ich wohne in Görlitz und da is der nächte Shop in Löbau (son Partner von EP).

Mein Problem ist auch, das ich die ganze Woche in Hamburg arbeite und die Meisten Shops Samstags nich offen haben :(

Oder ich fahre einfach mal Berliner Ring ab und gehe in nen Berliner Shop... das wäre ne Idee

15

Montag, 8. März 2010, 10:53

Naja, ich wohne in Görlitz und da is der nächte Shop in Löbau (son Partner von EP).

Mein Problem ist auch, das ich die ganze Woche in Hamburg arbeite und die Meisten Shops Samstags nich offen haben :(

Oder ich fahre einfach mal Berliner Ring ab und gehe in nen Berliner Shop... das wäre ne Idee

Joa das wär echt ne idee , aber gaaaaaanz WICHTIG !!!!! unweit vom Shop steht eine regelrechte Biltzeramada , also schöööööön langsam fahren.

achso und am besten vorher mal GSmaniac Kontaktieren ob das so easy klappt das er für dich in Görlitz einen Vertrag im Lichtenberger Shop machen kann.

mfg
rené

16

Montag, 8. März 2010, 11:02

Joa das wär echt ne idee , aber gaaaaaanz WICHTIG !!!!! unweit vom Shop steht eine regelrechte Biltzeramada , also schöööööön langsam fahren.
Hihi, ich fahre immer vorbildlich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

achso und am besten vorher mal GSmaniac Kontaktieren ob das so easy klappt das er für dich in Görlitz einen Vertrag im Lichtenberger Shop machen kann.

GSmaniac is das hier ein USER?

mfg
rené
cool, mein name ist auch René *gg

Warum ist das alles so "kompliziert"... Kann man nich irgendwo online bestellen *ggg

Na diese Woche gehts nicht, ich hab 3 weitere Kollegen an Board, die werden mir was husten, wenn ich in Berlin abfahre um dort nen TC-Vertrag zumachen *ggg

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

17

Montag, 8. März 2010, 11:05

GSmaniac is das hier ein USER?

GSmaniac

Na diese Woche gehts nicht, ich hab 3 weitere Kollegen an Board, die werden mir was husten, wenn ich in Berlin abfahre um dort nen TC-Vertrag zumachen *ggg

Können ja dann einen mit abschließen :D
TV: Samsung UE 40 B 7090 WPXZG, UE 32 B 6000 VPXZG, Receiver: Nokia DBox2, TechniSat HD8-C, Topfield 7700 HDPVR, Dreambox 500 HD Abos: Cable und SAT
CI-Module: TechniSat TechniCrypt CX, BCX, B2C, MultiCrypt, SCM CryptoWorks (Update to Mascom Cryptoworks), AlphaCrypt Light
Surround Receiver: Sony STR-DG520 Konsolen: Xbox360 (250GB), 1x Xbox
Mobilität: HP Mini 210-1000, 2 GB Ram, Broadcom Crystel HD 70012 (Mini PCI-Express)
Speicher: Netgear Stora MS2110 1TB Unlock, Freenas (2,4 Ghz, 1 GB Ram, 500 GB)

Sponsoren und Unterstützer gesucht: We Save TeBe

18

Montag, 8. März 2010, 11:05

jupp GSmaniac ist hier auch ein Mitglied.

Zufälle gibts , nichtwar René *G*

jo naja also normal geht das auch per Hotline, jedoch ist das dort wohl immer so eine sache ob es klappt oder nicht , weil das personal z.t. durch billiglöhe und schlechte schulungen ehr demutiviert sind. Am sichersten ist am besten in den Shop zu fahren , sei es nun der Shop in Görlitz oder Berlin Lichtenberg.

mfg
rené

19

Montag, 8. März 2010, 11:11

hallo kali,

du könntest mir per PN mal Deine Adressdaten und Deinen Namen senden, ich schau mal nach ob ich Dir irgendwie helfen kann.

Gruß GSmaniac
Ein Flachbildschirm führt über kurz oder lang zu einem positiven, horizontalen Überblick 8)
Das reale Leben ist übrigens immernoch schärfer als HD ! :thumbsup:

20

Montag, 8. März 2010, 12:00

Tja derkali, bei Dir ist es etwas komplizierter 8|

Bei Dir liegt Signal von KDG an, TC ist an Deiner Adresse Reseller.

Kabelgebühr analog = 8,99 € monatlich, Freischaltgebühr einmalig 26,00 €

Digital Basic (KDG free)= 4,99 € (KDG Home 2 Monate gratis, wird dies nicht innerhalb der ersten 4 Wochen schriftl. gekündigt werden monatlich zusätzlich 12,90 € fällig) zzg. 1 x 49,90 € Bereitstellungsentgelt für Digital + 1 x 1,50 € für die Versendung der Smartcard.

Haken: Du musst bei Vertragsabschluss eine 14 stellige Seriennummer eines von Kabel Deutschland zertifizierten Receivers angeben, sonst bekommst Du keine Smartcard von KDG :S

Ohne einen qualifizierten Shop wirds schwierig dies alles fehlerfrei hinzubekommen.

Ich kann für Görlitz leider keine Verträge machen da ich dies nur für Berlin/Brandenburg darf.

Gruß GSmaniac
Ein Flachbildschirm führt über kurz oder lang zu einem positiven, horizontalen Überblick 8)
Das reale Leben ist übrigens immernoch schärfer als HD ! :thumbsup:

Sky - Großes Kino für zu Hause & das beste Sportprogramm der Welt