Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

561

Freitag, 19. Februar 2010, 16:56

aber einige werden noch kommen

Laß mal was kucken ;) .
Ein Tag ohne Lächeln :) ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

DJ-Zerberus

Community Team

Beruf: TV-Junkie

• Nachricht senden

562

Freitag, 19. Februar 2010, 17:05

ich bin eh für nen reinen serien-HD kanal

:)
Start 11.09.2010 >> << Wir suchen noch Moderatoren!

TC Berlin-Lichtenberg mit eigener Kopfstelle
Receiver: Humax iPDR 9800c
KAON DVR: für die Privaten HD Sender
TV: Samsung UE46B6000 mit Alpha Crypt TwinModul für Sky und Digital Basic
Abbos: Sky Komplett mit HD / 1x Digital Basic über Conax /

563

Freitag, 19. Februar 2010, 17:54

Kaon..besser?

Heute habe ich erfahren das man(n) die Privaten HD Sender nicht aufnehmen kann!
Das wurde bei Telecolumbus nicht erwähnt....

Gruss Werderfan3 :(

564

Freitag, 19. Februar 2010, 18:01

Warum auch, es gibt doch keine Alternative.

565

Freitag, 19. Februar 2010, 18:12

Kaon..besser?

Hätte ich das gewußt,hätte ich mir doch eine Schüssel auf dem Balkon gesetzt und per Sat geschaut,und da soll es bei einigen Geräten funktionieren.

Dann habe ich immer noch das blöde Problem mit der HDTV Einstellung:bei 576 einstellung sehen die normalen Sender schön scharf aus und wenn ich auf 1080 schalte wird der Sender unscharf....das kann doch nicht sein....das muß er erkennen das dieser Sender kein 1080i liefert.

Gruss menfis1976 :cursing:

566

Freitag, 19. Februar 2010, 18:23

Hätte ich das gewußt,hätte ich mir doch eine Schüssel auf dem Balkon gesetzt und per Sat geschaut,und da soll es bei einigen Geräten funktionieren.

Dann habe ich immer noch das blöde Problem mit der HDTV Einstellung:bei 576 einstellung sehen die normalen Sender schön scharf aus und wenn ich auf 1080 schalte wird der Sender unscharf....das kann doch nicht sein....das muß er erkennen das dieser Sender kein 1080i liefert.

Gruss menfis1976 :cursing:

Das ist eben der Kaon. Sat ist die bessere Alternative für Leute mit viel Geld.

567

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:27

Seit gestern habe ich den neuen Kaon.

Seit gestern habe ich den neuen von Kaon zu Hause. Funktioniert fast alles bestens. Die ÖR sind zu sehen für die privaten ist meine Karte nicht frei geschaltet. Was soll denn nun freigeschaltet werden, ich denke die Privaten kommen im Basic. Aufnehmen tut er auch nicht. Hier kommt die Fehlermeldung das der Receiver nicht mit der Karte übereinstimmt. Hotline ist am Wochenende nicht besetzt. Hat noch jemand dieses Problem?

568

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:32

Nach Zustellung des Receivers dauert es ca 2 Werktage bis die Freischaltung erfolgt und die Smartcard dem Receiver zugeordnet wird. Zuerst muss die Rückmeldung des Logistikers bei TC eingehen, dann funzt alles.
Ein Flachbildschirm führt über kurz oder lang zu einem positiven, horizontalen Überblick 8)
Das reale Leben ist übrigens immernoch schärfer als HD ! :thumbsup:

569

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:27

danke dir. die zwei tage schaffen wir dann auch noch. :)

Berni

Anfänger

Beruf: Dipl. Ing . Technischer Vertrieb

• Nachricht senden

570

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:47

Kaon HD und Preise

Mein persönlicher Tip:

Im Frühsommer sehen wir übers TC-Netz die Programme der Bertelsmann sowie der Sat1/Pro7-Gruppe in HD. Verschlüsselung "ausschliesslich" NDS, nutzbare Boxen Kaon PVR, Kaon HD Zapping-Box. Prognose Zappingbox samt Digi Basic monatlich "unter" 10 € :D

Das klingt doch mal fair, oder ?

Gruß GSmaniac
Hallo Freunde des digitalen Fernsehens.

Der Kommentar von GSmaniac ist doch völlig ok. Alles dauert ein wenig. Seit Anfang Januar steht der Kaon neben dem Full HD TV. Das analoge "Bunt" TV ist auf 107 Cm Diagonale nicht mehr schön. HD ist ja dagegen ein Traum. Nun seit gestern habe ich auch die ersten beiden FreeTV also Privaten in HD.

Ja , sowas kostet, wer soll bezahlen , wir, die wir es sehen wollen. Es würden ja auch 30-40 Programme reichen. Auf einige 123 etc TV kann man ja wohl verzichten. Hier gibt es doch einige beteiligte Spieler, und alle haben mitbekommen, daß nur mit Werbung bei weitem nicht alles finanzierbar ist.

Der Kaon PVR hat bei mir auch ein paar Wehwehchen ( SR + BR Alpha hackern, viele Radioprogramme auch) aber wir kennen das ja schon, manches richtet dann ein Firmware update.

Ich finde die TC Freunde an der Tester Hotline geben sich die größte Mühe alles zu richten.

Gerade die Preisdiskussion finde ich kritisch. Wir sind fast der Geburt eines "Neuen" Mediums teilhaftig geworden. Viele Filme kommen sauber mit Dolby Ton, gerade Naturaufnahmen sind ein Traum.

Es kann doch nicht alles kostenfrei sein. 1-2€ pro Tag sollte einem das digitale Fernsehen wert sein. Die gleiche Diskussion gibt es zu Internetinhalten. Der Anbieter von nützlichen Dingen sollte doch immer auch finanziell entschädigt werden..

Interessant ist die Frage, wie bekomme ich meinen 2. + 3 Fernseher ( Küche+ Kinderzimmer) digital an NDS Videogard.
Das Kabel liegt, aber der Humax+ ein Technisat bringen nur die ÖR...

Danke an die Moderatoren des Forums !!!

Berni :D :love:

mööp

Schüler

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

571

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:47

das war wohl auch anders geplant.. aber wenn die Privaten das so haben wollen, kann TC da auch nix dran machen. Bitte mal ausführlich über HD+ informieren..dann klärt sich sowas von alleine.

TC kann vieles nicht.. aber sie sind auch nicht immer schuld ;-)
ich hab keinen Fernseher ...

572

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:56

Es ist davon auszugehen, dass der Kaon die geforderten Einschränkungen der privaten Sender "hardwareseitig" (noch?) nicht gewährleisten kann, softwaremässig eben wohl nur indem man die Aufnahmen vorerst komplett per Firmware blockiert. Sonst hätten RTL & Co. den Einspeisevertrag erst gar nicht unterzeichnet und zugelassen.
Ein Flachbildschirm führt über kurz oder lang zu einem positiven, horizontalen Überblick 8)

573

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:05

Wie möchte man denn Aufnahmen Hardwareseitig blockieren ?

Wäre doch einfach mithilfe der CAID da die Sender raus zu filtern, wo eine Aufnahme nicht gewollt ist :) Oder via EPG Daten... Gibt einfachere Methoden als prinzipiell Aufnahmen zu verbieten*g

Gruß,
der Norm

574

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:29

Wie möchte man denn Aufnahmen Hardwareseitig blockieren ?

Mit ner CI+ Schnittstelle z.Bsp. Da machts dann mehr oder weniger die Soft vom Modul.

575

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:57

Stimmt, aber CI+ is ja nicht im Kaon drinne und wird auch erstmal so fix nicht kommen hoff ich mal:)

PS: Ich denke das bei CI+ die Aufnahmen auch SW Seitig geblockt werden können, mal guggn...

Gruß,
der Norm