Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

zauberfee30

Schüler

• »zauberfee30« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sachbearbeiterin

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 12:38

Kein analoger Kabelempfang mehr bei Primacom?

Hallo zusammen,

meine Eltern wohnen in Eisenhüttenstadt und empfangen ihr Kabel-TV bis dato über Primacom. Heute erhielten sie von denen ein Schreiben, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass in kurzer Zeit das Kabelnetz modernisiert wird und dadurch digitales Fernsehen möglich wird. Weiterhin seien nur noch die dritten Programme analog empfangbar. Um alles weiterhin sehen zu können wäre der Abschluss eines Vertrages für den digitalen Kabelanschluss nötig. Was soll das denn? Meine Eltern zahlen momentan knapp 8 € pro Monat für den Kabelanschluss. Mit dieser Umstellung wären sie bei 19,99 € plus Receivermiete plus die Anschlussgebühr und die Versandkosten. Das ist ja, sorry, schon Zwangswirtschaft. Ist der normale Anschluss so wie bisher dann wirklich nicht mehr möglich? Ich weiß, Primacom ist ne Tochter von TC, aber vielleicht weiß ja doch jemand hier näheres dazu. Vielen Dank schon mal! :)
LG
Madlen

2

Samstag, 30. Januar 2010, 12:47

Das wird wohl so nicht stimmen. Der analoge Kabelempfang bleibt die nächsten Jahre erhalten. Dazu gibt es Bestimmungen der zuständigen Landesmedienanstalten. Einfach mal dort anrufen und fragen.
Ein Tag ohne Lächeln :) ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

3

Samstag, 30. Januar 2010, 12:50

Hi,

die Primacom ist völlig autonom und "sollte" mal TC Tochter werden, das hat aber nie geklappt wegen der Probleme Escaline/Orion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass analog dort schon wegfällt und man den DKA dort nehmen "muss". Ich hab irgendwo noch ne Visitenkarte von eine Primacom-Schnegge :D werde die mal suchen und mich erkundigen, kann aber n paar Tage dauern.

Gruß GSmaniac
Ein Flachbildschirm führt über kurz oder lang zu einem positiven, horizontalen Überblick 8)
Das reale Leben ist übrigens immernoch schärfer als HD ! :thumbsup:

zauberfee30

Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 12:50

Sie haben eine Liste mitgeschickt bekommen, in der die empfangbaren Sender aufgelistet sind und welche nach der Umstellung noch empfangbar sind und welche nicht. Laut Primacom wären dann Pro7, Sat1 usw. nur noch mit Receiver empfangbar. Ich finde das ja auch voll komisch, weil eigentlich kann das ja gar nicht sein. So werden die Leute ja praktisch gezwungen so nen digital Vertrag abzuschließen. Ich werd für meine Eltern dort anrufen und mal nachfragen. Post folgt dazu. :)

5

Samstag, 30. Januar 2010, 12:51

Weiterhin seien nur noch die dritten Programme analog empfangbar.

Hallo zauberfee

Das kann nicht sein, die öffentlich rechtlichen und damit sind nicht nur die dritten gemeint, müssen sie auf jeden Fall analog weiter bekommen. Scheint wieder so ein Verkaufstrick zu sein. Was mich etwas wundert sind die 8 Euro für den Kabelanschluß. Bei uns liegt der bei 13,99. Es gibt bei uns auch noch Altverträge aus der Nachwendezeit, da gibst hier für 8 Euro auch einen Anschluß mit einer Art Grunversorgung (um die 10 Sender analog)???. Ob das bei deinen Eltern auch sein kann???Aber ansonsten bekommen sie bei einem analogen Anschluß alle ÖR.

Gruß Wolle
Vantage HD 7100 C , Sony KDL 32 D3000 , AV Receiver Sony STR-DG 710 , DD 5.1 , DVD Recorder Sony RDR-HX 650 , Bly- Ray Player Sony BDP S350 , USB HDD Toshiba 500 GB , Alphacrypt Classic im Sony, TC-Conaxcard DE03 im Vantage, AC lihgt für SKY P02 im Vantage , Western My Passport Essential 500Gb

6

Samstag, 30. Januar 2010, 12:53

Laut Primacom wären dann Pro7, Sat1 usw. nur noch mit Receiver empfangbar.
Hi, das gilt nur für die digitalen Programme der Privaten. Analog sind sie unverschlüsselt und frei.
Vantage HD 7100 C , Sony KDL 32 D3000 , AV Receiver Sony STR-DG 710 , DD 5.1 , DVD Recorder Sony RDR-HX 650 , Bly- Ray Player Sony BDP S350 , USB HDD Toshiba 500 GB , Alphacrypt Classic im Sony, TC-Conaxcard DE03 im Vantage, AC lihgt für SKY P02 im Vantage , Western My Passport Essential 500Gb

zauberfee30

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 30. Januar 2010, 12:53

Die ÖR bleiben weiterhin analog empfangbar, aber alle anderen sollen nur noch mit digitalem Kabelanschluss empfangbar sein. Meinen Eltern wurde auch gleich ne Preisliste und dergleichen mitgeschickt.

@GSmaniac: Das wäre super. Ich mache jetzt aber erstmal nen Call bei Primacom. Mal schauen was die sagen... Bis gleich...

8

Samstag, 30. Januar 2010, 12:56

So wie das jetzt nach Deinem 2.ten Posting klingt, zieht Primacom jetzt nur das durch, was bei der TC Im Juli 2008 lief. Grundverschlüsselung der Privaten. Trotzdem werden die meiner Mainung nach auch weiterhin analog verfügbar bleiben. Eigentlich "muss" der Kunde überhaupt nichts ändern wenn er nichts digitales haben will.

Guß GSmaniac
Ein Flachbildschirm führt über kurz oder lang zu einem positiven, horizontalen Überblick 8)
Das reale Leben ist übrigens immernoch schärfer als HD ! :thumbsup:

zauberfee30

Schüler

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. Januar 2010, 13:28

So alles geklärt. Bis 2012 bleibt alles so wies ist. Meine Eltern haben nicht richtig geguckt und nicht richtig gelesen. :D Sie müssen lediglich den Sendersuchlauf machen und das ist alles. Überlegen müssen sie erst wieder 2012... :D

brixmaster

Fortgeschrittener

Beruf: Flachdreher

• Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:39

Überlegen müssen sie erst wieder 2012... :D

Auch nach 2012 wird die analoge Ausstrahlung aller heutigen wesentlichen Sender verfügbar sein.
Die digitalen Quellen werden dann in Analoge Signale umgewandelt. 1.)

Ansonsten fress ich 3 Besen. :D

Trotzdem mal nach Alternativen suchen.

Das Kleingedruckte.

1.) Ausser die KNB/Sender verzichten auf die Grundverschlüsselung erhöhen nicht die Preisé.
Grundverschlüsselung HD+ und digitale Abzocke: Ich sch.. drauf!!!

KNB: Primacom analog / Digital nur ÖR aber dafür in HD .

schenki1

Schüler

Beruf: Bote

• Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:13

Zitat Brixmaster:

Antwort: Da möcht ich mit dabei sein und mir das mit ansehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Beruf: HD- SÜCHTIG

• Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:15

Zitat Brixmaster:

Antwort: Da möcht ich mit dabei sein und mir das mit ansehen.

lol bringe salz und pfeffer mit *GGG*
mfg barsch HD .... *Der auf mehr HD Sender wartet* 8o
LCD LG 42 LH 3000 / kaon H.264 HD / NDS digital basic / TV komplett für 3 Monate :P
:thumbup: :thumbup:

mario_bln

Community Team

Beruf: Werkstoffprüfer (Stahl), Energieelektroniker und Bürokaufmann. Arbeite seit 12 Jahren als Produktmanager und Systemadministrator IT und TK (Siemens Hicom/Hipath)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:16

Aber nur Gratisproben, Brix ist geizig :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hüte dich vor dem Dummen - er ist gefährlicher als der Böse, denn mit Aggression
versucht er schlauer zu sein als Jene, denen er nicht das Wasser reichen kann.

brixmaster

Fortgeschrittener

Beruf: Flachdreher

• Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:28

Aber nur Gratisproben, Brix ist geizig :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Keine Sorge,die 3 Besen und die Gewürze haben einen fühlbaren Mehrwert
im Gegensatz zu den grundverschlüsselten Privaten . :)
Grundverschlüsselung HD+ und digitale Abzocke: Ich sch.. drauf!!!

KNB: Primacom analog / Digital nur ÖR aber dafür in HD .

mario_bln

Community Team

Beruf: Werkstoffprüfer (Stahl), Energieelektroniker und Bürokaufmann. Arbeite seit 12 Jahren als Produktmanager und Systemadministrator IT und TK (Siemens Hicom/Hipath)

• Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:32

Keine Sorge,die 3 Besen und die Gewürze haben einen fühlbaren Mehrwert
Stimmt, soll sogar als Fluggerät tauglich sein, frag Babajaga :D

Hi Brix, schön dass Du wieder da bist :thumbsup:

Hüte dich vor dem Dummen - er ist gefährlicher als der Böse, denn mit Aggression
versucht er schlauer zu sein als Jene, denen er nicht das Wasser reichen kann.

16

Montag, 15. Februar 2010, 21:27

Hallo zusammen,

meine Eltern wohnen in Eisenhüttenstadt und empfangen ihr Kabel-TV bis dato über Primacom. Heute erhielten sie von denen ein Schreiben, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass in kurzer Zeit das Kabelnetz modernisiert wird und dadurch digitales Fernsehen möglich wird. Weiterhin seien nur noch die dritten Programme analog empfangbar. Um alles weiterhin sehen zu können wäre der Abschluss eines Vertrages für den digitalen Kabelanschluss nötig. Was soll das denn? Meine Eltern zahlen momentan knapp 8 € pro Monat für den Kabelanschluss. Mit dieser Umstellung wären sie bei 19,99 € plus Receivermiete plus die Anschlussgebühr und die Versandkosten. Das ist ja, sorry, schon Zwangswirtschaft. Ist der normale Anschluss so wie bisher dann wirklich nicht mehr möglich? Ich weiß, Primacom ist ne Tochter von TC, aber vielleicht weiß ja doch jemand hier näheres dazu. Vielen Dank schon mal! :)
LG
Madlen

Blödsinn sowas. Der analoge Kabelempfang bleibt weiterhin bestehen. Diese Schreiben sind keinesfalls vom Kabelanbieter.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Winkel

Sky - Großes Kino für zu Hause & das beste Sportprogramm der Welt