Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 18:34

FritzBox auch von 1&1 oder Arcor als Router nutzbar?

Hallo ihr Könner und Kenner,

suche für meine Tochter, die auch bei TC, ist einen W-Lan-Router. Würde am Liebsten eine Fritzbox nehmen, 7050, 7140 .... dann wirds aber eigentlich schon zu teuer.
Bei eBay bieten sie die 7050 auch von 1&1 bzw Arcor an, bin mir nicht sicher ob die auch gehen oder nur für die DSL-Anbieter möglich sind.
Hilfe sehr erwünscht, da ich noch dieses Wochenende Einen kaufen will (muß)

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 19:16

Die Boxen haben nur ein Branding von den Providern drin *sind an jedem Anschluss nutzbar*

Die Boxen kann man aber auch entbranden ;)
TV: Samsung UE 40 B 7090 WPXZG, UE 32 B 6000 VPXZG, Receiver: Nokia DBox2, TechniSat HD8-C, Topfield 7700 HDPVR, Dreambox 500 HD Abos: Cable und SAT
CI-Module: TechniSat TechniCrypt CX, BCX, B2C, MultiCrypt, SCM CryptoWorks (Update to Mascom Cryptoworks), AlphaCrypt Light
Surround Receiver: Sony STR-DG520 Konsolen: Xbox360 (250GB), 1x Xbox
Mobilität: HP Mini 210-1000, 2 GB Ram, Broadcom Crystel HD 70012 (Mini PCI-Express)
Speicher: Netgear Stora MS2110 1TB Unlock, Freenas (2,4 Ghz, 1 GB Ram, 500 GB)

Sponsoren und Unterstützer gesucht: We Save TeBe

3

Samstag, 6. Februar 2010, 19:58

Hi Thomas, schön von dir zu lesen.

Was beinhaltet das Branding?
Das bedeutet aber, dass ich so einen Router direkt anschliessen kann und nicht erst "bearbeiten" muß?!

4

Samstag, 6. Februar 2010, 20:17

Hi Thomas, schön von dir zu lesen.

Was beinhaltet das Branding?
Das bedeutet aber, dass ich so einen Router direkt anschliessen kann und nicht erst "bearbeiten" muß?!

Hi, Branding bedeutet, das die eigentliche Firmware auf die Bedürfnisse des Providers angepasst wurde. Für die Fritz brauchst Du Dir also nur die entsprechende FW herunterladen und die Box neu flashen. Dann ist alles im Originalzustand.

Gruß

Roggi

@Thomas: Freue mich ebenfalls von Dir zu lesen. Hast PM.

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2010, 21:55

@Thomas: Freue mich ebenfalls von Dir zu lesen. Hast PM.

Jepp, schon gesehen aber noch nicht zugekommen dir zu antworten ;)

*Mache ich morgen früh*

Die Fritzboxen funktionieren aber auch im Branding mit anderen Provider und das entfernen ist fast ne Minuten aufgabe!
TV: Samsung UE 40 B 7090 WPXZG, UE 32 B 6000 VPXZG, Receiver: Nokia DBox2, TechniSat HD8-C, Topfield 7700 HDPVR, Dreambox 500 HD Abos: Cable und SAT
CI-Module: TechniSat TechniCrypt CX, BCX, B2C, MultiCrypt, SCM CryptoWorks (Update to Mascom Cryptoworks), AlphaCrypt Light
Surround Receiver: Sony STR-DG520 Konsolen: Xbox360 (250GB), 1x Xbox
Mobilität: HP Mini 210-1000, 2 GB Ram, Broadcom Crystel HD 70012 (Mini PCI-Express)
Speicher: Netgear Stora MS2110 1TB Unlock, Freenas (2,4 Ghz, 1 GB Ram, 500 GB)

Sponsoren und Unterstützer gesucht: We Save TeBe

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 04:12

Und auch in der Regel beschnitten, ähnlich wie bei den Handy-Brandings der Mobilfunkanbieter. Daher: "Nur Original ist legal" ;)

Gruß,
der Norm

Sky - Großes Kino für zu Hause & das beste Sportprogramm der Welt