Kabel Deutschland-Forum Unitymedia-Forum Kabel BW-Forum

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:49

DKB Wohnungsgesellschaft trennt sich von Telecolumbus

Keine Neuverträge mit Tele Columbus unterschreiben!

Wichtiger Hinweis an Mieter der DKB Wohnungsgesellschaft Sachsen

Pressemitteilung - Döbeln, 14.01.2010

Aufgrund eines aktuellen Vorfalls weist die DKB Wohnungsgesellschaft Sachsen mbH (DKB Sachsen) alle Mieter in Döbeln darauf hin, dass es derzeit keinerlei Veranlassung gibt, bestehende Verträge mit der Tele Columbus Sachsen-Thüringen GmbH zu ändern oder neue Verträge zur Fernsehversorgung abzuschließen. Die bestehenden Versorgungsverträge enden zum 31.12.2010.

Sollte einem Mieter vom Kabelversorger dennoch die Unterbrechung seines Fernsehsignals angekündigt werden, möchten sich die Mieter umgehend an ihren Kundenbetreuer der DKB Sachsen wenden. Dieser wird sich dann um eine Lösung des Problems kümmern.

Die DKB Sachsen ist derzeit mit mehreren Kabelanbietern im Gespräch, um ein neues, verlässliches Angebot für die Mieter ab 2011 zu verhandeln. Die Mieter erhalten in den nächsten Tagen noch einmal ein Anschreiben von ihrerm Vermieter, in dem sie über den derzeitigen Sachstand aufgeklärt werden.

Für weitere Fragen stehen Ihnen zur Verfügung:

DKB Wohnungsgesellschaft Sachsen mbH
Christian Rokosch (Geschäftsführer)
Tel. (0365) 73 89 - 226
E-Mail: gl@dkb-sachsen.de

Quelle: http://www.dkb-sachsen.de/1_standorte/do…lecolumbus.html

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:08

Richtig So!

Wenn nur meine WBG etwas in der Richtung unternehmen würde.

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:28

Ich warte auch auf meinen Vermieter das er was unternimmt, aber das wird dauern... Und wenn ich mir das Trauerspiel bei KDG ansehe... Nee bloß nicht:(

Gruß,
der Norm

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:07

Richtig So!

Wenn nur meine WBG etwas in der Richtung unternehmen würde.

:D wertvoller Beitrag ! Wer der Meinung ist, dass alles außer TC besser ist, wird sich wundern :P
Ein Flachbildschirm führt über kurz oder lang zu einem positiven, horizontalen Überblick 8)
Das reale Leben ist übrigens immernoch schärfer als HD ! :thumbsup:

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:37

Naja der Beitrag ist in sofern sinnvoll als das er nur meine Meinung wiedergibt.

Und schlechter als momentan bei TC kann es nicht werden. Zumindest momentan nicht.

Und Beiträge von Blendern die meinen bei TC wäre alles super und preiswert und sowieso das Beste ... sind auch nicht gerade sinnvoll.

Ich kenne die DKB etwas ... dadurch das ich dort in mehreren Bereichen Kunde bin und kann bis jetzt nur positives vom dem verein sagen. Diese Entscheidung ist ein weiterer Schritt der vernünftiges Handeln und Wirtschaften verdeutlicht.

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:45

Oh, dann warst du noch nie KabelDeutschland Kunde oder eines anderen KNBs :)

Gruß,
der Norm

• »RosarioLopez« wurde gesperrt

Beruf: Wrestler

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:28

Wertvoller Beitrag? Wie schlechter soll es noch werden mit TC?

Auch ich kenne die DKB. Ohne Grund macht die DKB das nicht mit der TC.

Ich mag auch nicht die Scheinheiligkeit über die TC.

Syntax

Community Management

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:35

Und schlechter als momentan bei TC kann es nicht werden. Zumindest momentan nicht.

Das Problem ist das ihr meistens nur eine seite kennt ;) Ich kann dir sagen das es genau die gleiche Probleme auch bei Kabel Deutschland gibt und immer geben wird, solang Drittdienstleister eingesetzt werden! (Musst doch nur mal ins KDG Forum schauen... da meckern doch auch viele das der Support schei*** ist und das die Leistung nicht erbracht wird)

Ich muss aber auch sagen das innerhalb des letzten Jahres viel bei TC passiert ist auch was den Support angeht ;) *zum positiven*
TV: Samsung UE 40 B 7090 WPXZG, UE 32 B 6000 VPXZG, Receiver: Nokia DBox2, TechniSat HD8-C, Topfield 7700 HDPVR, Dreambox 500 HD Abos: Cable und SAT
CI-Module: TechniSat TechniCrypt CX, BCX, B2C, MultiCrypt, SCM CryptoWorks (Update to Mascom Cryptoworks), AlphaCrypt Light
Surround Receiver: Sony STR-DG520 Konsolen: Xbox360 (250GB), 1x Xbox
Mobilität: HP Mini 210-1000, 2 GB Ram, Broadcom Crystel HD 70012 (Mini PCI-Express)
Speicher: Netgear Stora MS2110 1TB Unlock, Freenas (2,4 Ghz, 1 GB Ram, 500 GB)

Sponsoren und Unterstützer gesucht: We Save TeBe

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:44

Nicht nur das, KDG speist ja keine HD Kanäle der ÖRs ein und versucht sich mit fadenscheinigen Argumenten aus der Schusslinie zu balancieren:)

Gruß,
der Norm

DigiG

Community Management

Beruf: Kompetenz-Simulator

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:43

Richtigstellung

Hallo Leute, sobend erreicht mich von offizieller Stelle die Richtigstellung des oben genanten Sachverhalt

Richtigstellung DKB Wohnungsgesellschaft trennt sich von TC

Richtigstellung zur Pressemitteilung vom 14. Januar 2010
„Wichtiger Hinweis an Mieter der DKB Wohnungsgesellschaft Sachsen:
Keine Neuverträge mit Tele Columbus unterschreiben!“
Döbeln, 19. Januar 2010

Am 14. Januar 2010 wies die DKB Wohnungsgesellschaft Sachsen mbH (DKB Sachsen) alle Mieter in Döbeln darauf hin, dass es derzeit keinerlei Veranlassung gebe, bestehende Verträge mit der Tele Columbus Sachsen-Thüringen GmbH zu ändern. Diese Aussage gilt nach wie vor.

Wir stellen jedoch richtig:
Wir warnen nicht vor einem neuen Vertrag mit Tele Columbus. Selbstverständlich müssen alle Mieter, die über den Kabelanschluss von Tele Columbus fernsehen wollen, über einen gültigen Vertrag mit dem Anbieter verfügen oder gegebenenfalls einen neuen Vertrag abschließen.

Tele Columbus führt derzeit angekündigte Bestandskontrollen durch, bei denen geprüft wird, ob alle Nutzer, die das Fernsehsignal von Tele Columbus empfangen, auch einen gültigen Vertrag mit dem Unternehmen abgeschlossen haben. Dies ist üblich und rechtmäßig und mit dem Vermieter abgestimmt. Wie Tele Columbus versichert hat, werden anschließend gezielt die Mieter angesprochen, die bislang ohne einen bestehenden Vertrag über ihren Kabelanschluss das Fernsehsignal von Tele Columbus empfangen haben. Um den Kabelanschluss weiter zu nutzen, erhalten diese Mieter dann die Möglichkeit, einen Vertrag mit dem Anbieter abzuschließen. Anschlüsse ohne bestehenden Vertrag werden deaktiviert.

Vereinzelte Mieter, die in den letzten Tagen solche Routinebesuche erhielten und denen Neuverträge angeboten wurden, reagierten irritiert. Die Beschwerden wurden nun jedoch von Tele Columbus geprüft und stellten sich als Fehlinformation heraus. Die DKB Sachsen bedauert dieses Missverständnis.

Tele Columbus erklärt sich außerdem bereit, eingegangene Rückmeldungen der DKB-Mieter auf Kulanzmöglichkeiten zu prüfen – selbstverständlich ohne jede Garantie über den Ausgang der Prüfung.

Das Angebot zur Unterstützung betroffener Mieter durch die DKB-Sachsen-Kundenbetreuer bleibt bestehen. Diese beraten die Mieter gern bei der Prüfung von Vertragsfragen.

Für alle Fragen zur Bestandskontrolle steht den Mietern auch der örtliche Medienberater der Tele Columbus Gruppe, Steffen Pflicke zur Verfügung. Unter der Mobilnummer 0174 / 3490039 kann mit ihm auf Wunsch jederzeit ein persönliches Beratungsgespräch vereinbart werden.

Für weitere Fragen steht Ihnen zur Verfügung:
DKB Wohnungsgesellschaft Sachsen mbH
Christian Rokosch (Geschäftsführer)
Tel. (03 65) 73 89 226
E-Mail: ch.rokosch@dkb-sachsen.de
Mit freundlichen Grüßen
DigiG

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:27

Herrje.....wat sind wir schlecht ! Oder nun doch nicht ? 8)
Ein Flachbildschirm führt über kurz oder lang zu einem positiven, horizontalen Überblick 8)
Das reale Leben ist übrigens immernoch schärfer als HD ! :thumbsup:

mario_bln

Community Team

Beruf: Werkstoffprüfer (Stahl), Energieelektroniker und Bürokaufmann. Arbeite seit 12 Jahren als Produktmanager und Systemadministrator IT und TK (Siemens Hicom/Hipath)

• Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:43

Herrje.....wat sind wir schlecht ! Oder nun doch nicht ?

Ich sag mal so, ihr gebt euren Bewunderern die Chance, sich selbst zu entlarven, ohne es zu merken.

Ein Schelm der hier zwischen den Zeilen liest.....hihi

Hüte dich vor dem Dummen - er ist gefährlicher als der Böse, denn mit Aggression
versucht er schlauer zu sein als Jene, denen er nicht das Wasser reichen kann.